Hab manchmal auch vom Lehrer Lead-Sheets zB zu Songs (aktuell: Street Life - Crusaders/Crawford).
Bringen mir zum selber finden von Basslinien oder wenigstens Variationen wenig, denn leider mangelts mir nach wie vor auch teilweise an elementarsten Kenntnissen der Harmonielehre.[V]
Wenns dann ausm Maschinengewehr Akkordbezeichnungen a la
AbMA7, EbMI6, Eb7sus, Bb7(#5), hagelt, bin ich bereits weit jenseits von Kenntnis&Können.
[]
Gelegentliche Versuche, sporadisch wie halbherzig das durch selber reinpauken zu ändern sind ähnlich ge- bzw. verendet, wie zB ...Skat lernen...
[]
Was ich suche:
Kleines Programm, freeware wenn möglich, wo man einen Akkord eingeben kann, und der spuckt mir die Noten aus, oder - noch besser - tabs aus.
Wenns das auch noch rückwärts geht, wär mein Glück unfassbar, beinahe
Kein Buch, wo man sich den Wolf blättert, oder ne Äpp für iScheiss etc...
Und ja, ich weiss - mal richtig lernen ist viel gscheiter.
[V]
Bringen mir zum selber finden von Basslinien oder wenigstens Variationen wenig, denn leider mangelts mir nach wie vor auch teilweise an elementarsten Kenntnissen der Harmonielehre.[V]
Wenns dann ausm Maschinengewehr Akkordbezeichnungen a la
AbMA7, EbMI6, Eb7sus, Bb7(#5), hagelt, bin ich bereits weit jenseits von Kenntnis&Können.
[]
Gelegentliche Versuche, sporadisch wie halbherzig das durch selber reinpauken zu ändern sind ähnlich ge- bzw. verendet, wie zB ...Skat lernen...
[]
Was ich suche:
Kleines Programm, freeware wenn möglich, wo man einen Akkord eingeben kann, und der spuckt mir die Noten aus, oder - noch besser - tabs aus.
Wenns das auch noch rückwärts geht, wär mein Glück unfassbar, beinahe
Kein Buch, wo man sich den Wolf blättert, oder ne Äpp für iScheiss etc...
Und ja, ich weiss - mal richtig lernen ist viel gscheiter.
[V]