Hi. Hab den Apeiron auf der Musikmesse angespielt und war begeistert. Suche eh schön länger nach nem neuen Bass und hab auf der Messe alles angespielt was mich interressierte(Sandberg, Hotwire, Fender, Christof Kost und eben Clover) und der Apeiron war mein absoluter Favorit. Das Teil ist an sich recht massig gebaut, man hat ein recht dickes Griffbrett in der Hand was aber nicht von Nachteil ist. Im Gegenteil der Bass spielt sich Traumhaft, alle Techniken gehen easy von der Hand. Das Sustain ist klasse, selbst in hohen Lagen steht jeder Ton wie ne eins, und das dicke Griffbrett verleiht einem ein ziemlich geiles Machtgefühl. Im Jazzbass betrieb hat der Bass eine gewisse Rotzigkeit und Frechheit, was ich an Jazzbässen besonders liebe. Im MM-betrieb schiebt das Teil plötzlich wie Schwein und klingt original nach Flea von den Peppers. Für mich war der Bass absolut der Favorit der Messe. Werde mir auf jedenfall einen ordern sobald die Finanzen es zu lassen. Im Vergleich klangen mir die Sandbergs zu brav und die Kost-bässe zu dünn.