Colin Hodgkinson

Mist, warum kommen die denn nie nach südlich-von-Frankfurt?![:(!]

Vielleicht komm ich ja, mal sehen...
 
witzi...wir haben vergessen, zu erwähnen, dass der gute colin ganz stark bevorzugt preci spielt.

dies sollte man der verehrten leserschaft hier nicht vorenthalten.[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, obergeil der Typ.
Hab' ich mal im Collosaal gesehen. Der Hodgkinson hat als Solo einen ganzen Song ohne Band gespielt. Chords+Melodie auf'm Bass - und das im Blues....
Soooo schoen, ich haett fast geflennt !
 

Hi Witzi,

Ich will ja nicht klugscheissen, aber .... [:D][:D]
ich denke es handelt sich um den Song "32-20 Blues" von der LP Back Door - 8TH Streets Nite (bin mir aber nicht ganz sicher, kann die LP mangels Spieler nicht hören),
die der gute Colin mit eben der Band Backdoor anno 1973 eingespielt hat, und den er eigentlich seitdem immer mal wieder gerne vorführt (Musik-Messe, SDG, etc.).
Da fällt mir ein, daß ich dringend wieder einen Plattenspieler brauch [8D][8D].

Mfg

Volkerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: volkerg

Hi Witzi,

Ich will ja nicht klugscheissen, aber .... [:D][:D]
ich denke es handelt sich um den Song "32-20 Blues" von der LP Back Door - 8TH Streets Nite

sind beides SoloStücke von ihm. (zumindest auf der "The Bottom Line" die auch gleich mit dem Notenheft dazu kommt [:D])
 
Zitat:Original erstellt von: volkerg

Hi Witzi,

Ich will ja nicht klugscheissen, aber .... [:D][:D]
ich denke es handelt sich um den Song "32-20 Blues" von der LP Back Door - 8TH Streets Nite (bin mir aber nicht ganz sicher, kann die LP mangels Spieler nicht hören),
die der gute Colin mit eben der Band Backdoor anno 1973 eingespielt hat, und den er eigentlich seitdem immer mal wieder gerne vorführt (Musik-Messe, SDG, etc.).
Da fällt mir ein, daß ich dringend wieder einen Plattenspieler brauch [8D][8D].

Mfg

Volkerg

Auf meiner DVD wird der Titel eingeblendet...![:-)]
 
Wäre ja möglich gewesen, dass du Recht gehabt hättest, da ich den Songtitel ja vorher auch nicht kannte....![:-)][;-)]
 
@witzi

moin,

So habe jetzt noch mal recherchiert .... und nachgehört .[:D]
Also den Titel, den ich meine, der heisst wirklich 32-20 Blues, den
spielt Colin ganz allein auf dem Bass und singt dazu, dieser Song ist
wirklich "hammerhart" [:D][:D]
Ich habe den gestern in einer Version (Uralt) von Robert Johnson gehoert - sehr geil.
Sollte man sich unbedingt mal anhören, die Colin-Version [8D].

Aber ich meine auch "San Fransisco Bay" zu kennen, auch sehr nett.
[8D]

Mfg

Volkerg
 
@Volkerg
o.k.!
Danke für die Info![:-)]
Dann hast du gewonnen!?[:D]
Wenn du mir den "32-20 Blues" als MP3
schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar![:-)][;-)]
 

Zurück
Oben Unten