Cort Artisan B5 Wert

DerNuLz

DerNuLz

Preci reicht wohl doch
Beiträge
1.032
Ort
Schulzendorf bei Schönefeld
Bassix
ß43.975
Moin,

ich habe eine Frage:

Ich besitze einen Cort Artisan B5 in schwarz (wurde in Indonesien hergestellt). Ich habe ihn 2011 für 569€ gekauft und seitdem oft gespielt, was man teilweise auch sieht. Der Korpus ist aus amerikanischer Sumpfesche, der Hals mit 34´´ Mensur ist mehrstreifig (Wenge (?) und Ahorn). Es sind zwei Bartolini MK-I und eine 3-Band Elektronik von Bartolini verbaut. Ich habe Schaller Security Locks dran, die Löcher wurden damals gedübelt, damit die Pins halten. Die Locks würde ich entsprechend dazu geben, sind halt schon gebraucht. Die schwarze Hardware ist von Hipshot.

Mittlerweile haben sich meine "Vorlieben" (vor allem, was den Sound betrifft) geändert. Ich möchte ihn gerne verkaufen, da ich ihn schon seit wirklich langer Zeit einfach nicht mehr spiele. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welcher Preis ungefähr realistisch wäre. Ich möchte halt nicht unverschämt viel verlangen, aber zu wenig natürlich auch nicht.

Der Bass ist in gutem Zustand, Gebrauchsspuren sind nach sechs Jahren natürlich schon zu sehen. Am meisten fällt die "Armauflage" auf. Der Bass ist eigentlich mattschwarz, aber an der Stelle ist es quasi schon glänzend lackiert. Einmal haben sich die Gurte meines Gigbag verabschiedet und dadurch wurde der untere Gurtpin etwas in den Korpus gedrückt, das ist allerdings nicht gravierend (wurde von einem Gitarrenbauer begutachtet). Im Elektronikfach war ein Schraubenloch gebrochen, das wurde wieder geflickt. Am Hals ist oben etwas vor dem ersten Bund von Anfang an ne winzige Beule, die hat mich beim Spielen jedoch nie gestört, da meine Daumen da nie hingekommen ist. Es gibt ein paar kleine Dongs auf dem Korpus, die fallen jedoch nur bei genauem Hinsehen auf.

Die Elektronik verrichtet ihren Dienst, zu viele Höhen sind allerdings mit nem Rauschen verbunden.

Tja, nach dem vielen Text also nochmal die Frage im Klartext: Wie viel kann ich ungefähr für den Bass verlangen?

(Bilder kann ich erst morgen oder übermorgen hochladen, eine realistische Einschätzung ist also wahrscheinlich erst dann möglich.)
 
weniger als die hälfte des neupreises würd ich nicht machen und mehr als zweidrittel werden vermutlich schwer zu erzielen sein. also in diesem bereich wird es sich wohl abspielen.
 
Ich werde ihn erstmal bei den Kleinanzeigen reinstellen. Wenn ihn niemand haben möchte, dann halt nicht.
Es ist ja auch ein toller Bass, super verarbeitet.
Und natürlich hängen da Erinnerungen dran (wär auch schlimm, wenn nicht), ich kenne dieses miese Gefühl von damals, als ich meine wirklich tolle SG verkauft habe (was letztendlich aber richtig war, auch wenn der Käufer ruhig besser hätte damit umgehen müssen). Aber ich spiele ihn schon so lange nicht mehr (unter anderem, weil ich mittlerweile Viersaiter einfach lieber spiele), da ist es schade drum, wenn er nur im Koffer vor sich hin dümpelt. Er könnte dann auch super jemand anderen glücklich machen.
 
Ich bin leider drauf angewiesen, sonst hätte ich das schon in Erwägung gezogen. Das ist nämlich an und für sich ne super Sache (zumal nen Anfänger wirklich viel von dem Teil hätte).
 

Zurück
Oben Unten