CTS Potis für den P Bass MiM

B

Brosi90

Member
Beiträge
75
Bassix
ß3.196
Grüße !

Kurze Frage:

Wenn ich jetzt CTS Potis auf meinem Mexikaner nachrüste, passen dann die Poti Knöpfe noch oder muss ich mir andere bestellen?

Liebe Grüße, Brosi
 
Im Grunde gibt es nur zwei Sorten Achsen:
Preci mit glatter/ ungeriffelter Achse und Jazzbass mit geriffelter/geschlitzter Achse.

Zieh lieber einen Knopf ab und schau ob geriffelt oder glatt. Dann genau so ein Poti besorgen und die alten Knöpfe passen.

Vergiss aber nicht auf die Ohmzahl zu achten.
Das steht zu 99% auf den Potis (z.B.250k / 500k / 1000k)
Original müsste 250k verbaut sein.
 
CTS und auch z.B. Alpha Potis haben einen Achsendurchmesser von 6,35mm = 1/4 Zoll. Du müsstest halt Deine jetzigen Potiachsen mittels Schieblehre messen, denn die weitaus häufiger verbauten Achsen sind die mit 6mm. Dafür gibts auch deutlich mehr Potiknöppe. Fender USA verbaut glaube ich Potis mit 1/4 Zoll Achse. Wie das bei den MiM ist, weiß ich nicht..
 

Zurück
Oben Unten