Custom Eierschneider

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Bassix
ß57.128
das gitarrespielen habe ich schon lange aufgegeben - da habe ich kein talent [;-)]

baue das für einen Kumpel

Tomtom

Tomtom

p e a c e
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

das gitarrespielen habe ich schon lange aufgegeben - da habe ich kein talent [;-)]

Wenn du Zeit hast, ich suche einen passenden Fretless. [;-)] Im Ernst, als handwerklicher Vollhonk beneide ich jeden, der die Möglichkeit hat sich sein Instrument selbst zu bauen. Tolle Option.

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Bassix
ß57.128
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Wenn du Zeit hast, ich suche einen passenden Fretless. [;-)] Im Ernst, als handwerklicher Vollhonk beneide ich jeden, der die Möglichkeit hat sich sein Instrument selbst zu bauen. Tolle Option.
fretless ist kein problem. habe schon mal einen gebaut.
ich mache das immer so das der kunde mir mal die form mailt dier er gerne haben möchte dann schaue ich mal ob das machbar ist und übernehme die skizze auf cad. da gibts dann noch viel abstimmung und mailverkehr bis die kontur dann passt.

ist auch gut so. man soll ja lange freude haben damit.

dann suchen wir uns die hardware zusammen und passende hölzer.

wenn ich die hardware vor mir liegen habe dann vermesse ich diese und erstelle auf cad eine zeichnung die ich dann auf din A0 ausplotten kann.

und dann gehts zur fertigung.

zur oberflächenbehandlung/finish: geölte oberflächen mache ich selber. Nitrolack, für das habe ich einen Lackierer hier der macht das perfekt.
Kostet aber auch dementsprechend mehr. die gitarre bekommt auch Nitrolack.

also wennst einen custom fretless brauchst dann schreib mich an.
[;-)]

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.050
du hast den horseshoe-pu um 90° verdreht eingebaut, du schlingel...
aber um die werkstatt beneide ich dich auch.

bassgogo

bassgogo

Member
Bassix
ß303
Mensch, Hut ab, da is ja echt ein Profi am Werk! [:O!]
Sieht toll aus!
[:-)]
Sind die beidseitigen Stäbe am Hals- Korpus- Übergang eine Verstärkung?

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Bassix
ß57.128
Zitat:Original erstellt von: bassgogo

Mensch, Hut ab, da is ja echt ein Profi am Werk! [:O!]
Sieht toll aus!
[:-)]
Sind die beidseitigen Stäbe am Hals- Korpus- Übergang eine Verstärkung?
ja sind stahl- halseinlagen. damit will ich eine biegung im bereich korpus/halsübergang vermeiden. mach das immer so. denn wenn mal eine biegung in dem bereich ist bekommt man die mit dem halsspannstab nicht mehr weg. das der halsstab hinten funktioniert ja kaum.

profi bin ich keiner, eher ein fanatiker [¦)]

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß29.050

Zitat:Original erstellt von: alice303

what?

neinnein [:-)]
link 1, bild 6. red dich nicht raus, das is ne fehlkonstruktion. pu verdreht, hals zu kurz, zwei saiten zu viel... und dann druckt der mann noch pläne wie ein profi und erst diese werkstattausstattung...tztztz... wahre könner nagen so was freestyle von hand...

aber ernsthaft. für einen fanatischen hobbybastler sind deine projelte bisher jedesmal eine augenweide. da schau ich immer sehr gerne rein. weiter so.

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Bassix
ß57.128

what?

neinnein [:-)]
link 1, bild 6. red dich nicht raus, das is ne fehlkonstruktion. pu verdreht, hals zu kurz, zwei saiten zu viel... und dann druckt der mann noch pläne wie ein profi und erst diese werkstattausstattung...tztztz... wahre könner nagen so was freestyle von hand...

aber ernsthaft. für einen fanatischen hobbybastler sind deine projelte bisher jedesmal eine augenweide. da schau ich immer sehr gerne rein. weiter so.
ja ja mit den 1:1 plänen baut siech jede gitarre fast wie von selbst [;-)]

Zwei saiten sind wahrlich zuviel und vorallem zu dünn [:D]

Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar

hier nun endlich mal ein kleines Youtube Filmchen von der Guitar "Anda" gespielt von Anda [¦)]
Vielleicht hätte der Gute noch etwas üben sollen, oder einen Song wählen, den er bereits kann... [ooo][¦)]

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Bassix
ß57.128
Zitat:Original erstellt von: Nymi

hier nun endlich mal ein kleines Youtube Filmchen von der Guitar "Anda" gespielt von Anda [¦)]
Vielleicht hätte der Gute noch etwas üben sollen, oder einen Song wählen, den er bereits kann... [ooo][¦)]
hihi stimmt ;-) auch das Timing...
Gitarrenspieler sind halt so [¦)]

Oben Unten