Custom Schlagbrett/Pickguard Hesteller

Dieses Thema im Forum "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" wurde erstellt von ferkijel, 10. Juni 2019.

  1. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    Hat jemand eine Empfehlung fur ein Schlagbrett custom-shop in Europa? Ich habe vor eine Woche meinen custom Dingwall Afterburner bekommen, aber Sheldon will keine Scratchplate für mich machen. :-/

    [​IMG]

    Nach mehere Stunden mit 30 Blattpapier, Bleistift, Schere und viel Geduld habe ich schon eine Schablone aus Papier "entwickelt". Jetzt suche ich eine Lieferant.

    Empfehlungen und Farbe Ideen sind sehr wilkommen.

    Merci !
     
  2. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß14.092
    Ohne das jetzt genauer gecheckt zu haben... aber passt nicht z.B. die Scratchplate vom Combustion? Z.B. so eine?
     
  3. buchi1974

    buchi1974 Äktif Mämba

    Bassix:
    ß4.814
  4. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß233.778
  5. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    Nein, gar nichts. Die Afterburner hat eine einzige "kurve" zwischen die Hörner, und die Hals "heel" (keine Ahnung wie das auf Deutsch heist) ist ganz anders. Die Schlagbrett passt nicht über dieser "Heel".

    Combustion vs Afterburner.png
     
  6. Toster

    Toster bassionierder Amadeur

    Bassix:
    ß441
    Vielleicht mal die @Fledermaus von Bassline anschreiben. Die machen sowas nach Vorlage und mit Beratung. War hier im Forum schonmal irgendwo Thema, wenn ich mich recht erinnere.
     
  7. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    Holy crap, er macht wünderschöne Bässe ! :O!
     
    Toster gefällt das.
  8. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß14.092
    Ist einleuchtend...dann hilft wohl wirklich nur "Sonderanfertigung"... bei wem auch immer...:-P
     
  9. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    Hier kann man sehen, dass sie ganz anders sind.

    20190610_113149.jpg

    20190610_113229.jpg
     
  10. LaFaro

    LaFaro Back to Bass

    Bassix:
    ß14.092
    aber dann scheint es doch auch Scratchplates für den Afterburner zu geben, wenn du die Form hast...?!?! Oder ist das deine Eigenentwicklung? :-)
    Egal... ich würde auf meinen Dingwall sowieso keins drauf machen...:-) Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche bzw. Herstellung
     
  11. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    :D Der grün ist ein NG2 mit alte "gerade" Pickups. Der Scharz ist der neu Afterburner, mit eine Papierschablone was ich selber "gestalten" habe. Sieht nicht ganz schlecht aus, oder? Geschmacksache, aber nicht grauenhaft.
     
  12. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß27.597
    Kasiser Karina.JPG Mach es doch selber. Stichsäge oder so reicht und Rohlinge bekommst du überall. Ist mit ein bißchen Basteltalent sehr leicht zu machen.
    Z.B. so
     
  13. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    Ich will eine Profi-looking Schlagbrett, mit eine 45% Schräge und sanfte Rände. Vielleicht schaffe ich alles mit meine Akku-Stichtsäge und Dremel...vielleicht aber nicht.
     
  14. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß27.597
    Das kriegst du hin. :great: Geht mit Dremel oder auch einfach mit Feilen.
     
  15. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    Wie schaffst du die 45° Winkel?
     
  16. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß27.597
    Nach Augenmaß, einfach die Feile oder den entsprechenden Dremel-Ausatz schräg ansetzen.
     
  17. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
  18. ferkijel

    ferkijel Active Member

    Bassix:
    ß2.508
    Nur zur Info: sie machen im Moment keine custom Schlagbrette.