da..es geht auch einhändig!!

2 Hände [:D] muss man ja auch mal in dem Tempo koordinieren...
Also Leute, dem Bass einen Schal um den Hals binden und schön mit links Tapping üben.
Krasser Typ übrigens.
Zitat:Original erstellt von: Tole

wuah respekt, ohne scheiß. da kommt manch ein bassist mit 2 händen nich hinterher
 
Ja, is übel mit anzusehen, ich find's ganz schön heftig. Aber mal ehrlich, der kann gar nicht anders spielen, er zeigt das ganze Video nur diese Läufe, is schon geil, aber mich hat's irgendwann tierisch angeödet, weil es total monoton klingt. Der Typ tut mir Leid, mit seinem krassen Greifdings, aber musikalisch ist das nicht unbedingt auf Dauer...
 
nicht schlecht, nicht schlecht!! und beim slappen würde bestimmt auch irgendwas gehen....schlechter als mitdem slapring kanns nicht werden....*g*
 
Wow, riesen Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein! Schon nur weil er das Bassspielen angefangen, bzw. nicht aufgehört hat! Und die Technik, echt super.... So macht Tapping Spass!
 
Das finde ich ganz schön heftig. Wie schon gesagt, der Basslauf wird auf die Zeit langweilig. Trotzdem muss man das ertmal hinbekommen.
 
ich find die ausdauer krass! ok, er hat auch sogut wie keine action zwischen saiten und bund, aber trotzdem sehr krass!
 
Hi alle,

also ich würde wetten, dass er einen fretless Bass spielt, was die Sache nochmal ne Stufe schwieriger macht, wie ich finde.

Und eintönig? Vielleicht ein bisschen, aber wer von denen, die meckern, bekommt mit einer Technik ein super-abwechslungsreiches 5-Minuten Stück mit Drum und Bass hin? Ich nich!!

Gruß,
UW
 

War ja auch kein gemeckere von mir! Is ja schon der Hammer aber es is halt find ich eintönig. Und sowas bekomm ich sowieso nich hin.
 
Das Video hat mich sehr nachdenklich gemacht...
...ich bin kerngesund, habe zwei Hände, zwei Arme, zwei Beine und bin überhaupt gar nicht behindert - und trotzdem jammere ich rum über meine Leben.

Und andererseits hat dieser Einhändige Basser mir auch Mut gemacht. Denn in dem Clip kommt so etwas rüber wie:
"Egal wie tief Du in der Scheisse steckst - es geht immer weiter! Man muss es nur wollen!"

Hut ab vor dem Mann!

Gruß
Max
 
bitter,...ich spiel auch mal langsamere sachen mit nur einer hand, vor allem weil man da dann auch noch ein bierchen trinken kann,...aber das is ja mal hart!!!
 
Ja, hat natürlich auch mich beeindruckt,

ABER warum nennt uns Bauschi "Nasen", ich hab an mir runtergeguckt und keine Nase gefunden, komisch, ist bestimmt nur aus Bauschis Perspektive zu sehen.[B)]
 
Wow, mich hat`s umgehauen. Dieser Wahnsinns-Speed mit einer Hand trägt einem schier aus der Kurve [...] Macht mir das jetzt Mut, oder stell ich meinen Bass in die Ecke[ooo]
 
@ashaver

nasen.....ach einfach so...ich hätte natürlich auch schreiben können "ihr lieben"....is´doch im grunde ejaaal...[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
jenau!!
Schon lustig was er da spielt - ich wette der hatte mal nen Gips an der rechten Hand und war so gnadenlos basssüchtig, das er einfach so weitergeübt hat! :]
 
Nein er hat bei nem Unfall seinen rechten Unterarm (inklusive Hand) verloren und hat sich dadurch aber nicht aufhalten lassen,...3 Wochen nach dem Unfall hat er schon wieder auf ner Bühne gebasst!!! Das nenn ich verbissen und bewundernswert!!!
 

Zurück
Oben Unten