Dan Amstrong Acril Bass

Dieser Bass hat aber nichts mit den Acryl-Bässen zu tun, die momentan auf Ibäh verschleudert werden.
Das Material 'Lucite' ist ein sehr hartes Plexi-/Acryl-Glas, das alleine schon vom Materialwert den Preis der Billig-Teile um einiges überschreitet.
Der Bass war ganz lustig, allerdings wenn ich mich recht erinnere ein Medium-Scale.
Dafür, daß es überhaupt nur 2000 Stück davon gab, ist der Preis sehr moderat.

Ja,
30 1/2" Mensur hat das Ding und wurde von 1969-1971 als Dan Amstrong-Ampeg verkauft. Keith Richards hat die entsprechende Gitarre gespielt. Ich hatte so einen Bass mal einige Wochen zum Testen, da ich so was mal haben wollte. Der Sound ist eher mau. Das Instrument ist schwer und eigentlich mehr was zum Posen. Ich hab mal Phil Lynott von Thin Lizzy und Steve Priest von The Sweet mit so ´nem Gerät gesehen.
Dagegen war die Gitarre schon eher brauchbar.
Ein Gitarrist mit dem ich früher mal gespielt habe, konnte aus seiner Amstrong echt einen guten Sound rauszaubern.
Witzig war bei der Git. der leicht auszuwechselnde PickUp. Man konnte unterschiedlich klingende Tonabnehmer beim Kauf dazuordern.
Der Bass macht sich eher gut als Wandschmuck oder zum Playback!

Mel

Ja, das bin ich. Den Bass hab noch, ist eine Japan - Reissue, die´s vor ein paar Jahren gab. Einen alten Fretless hab ich auch, der wartet noch auf seine Restaurierung.

Zurück
Oben Unten