Dan Armstronng Plexi Bass Infos gesucht!

Tyrannosaurus

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute ich bin beim Dursuchen der Internet Musikhäuser auf diesen Klassiker gestoßen.

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...nufacturer=Ampeg&PriceRange=&firstSelection=#

lange link ich weiß.

Jetzt meine Frage. Spielt den hierzulande überhaupt einer?
Ich mein das Ding ist wohl mehr als "eigen" zuerst komplett von der Bildfläche und jetzt aufeinmal wieder zu haben.

Ich frage mich wie das ding klingt. Ich mein Reicht dieser Mahagoni Block in der mitte mit dem Plexi aus um einen guten BassSound zu erzeugen?

Und vorallem wer spielt das teil?

Würde mich über infos jeder art zu diesem Bass freuen.

LG

kann dir leider nicht viel dazu sagen

Zitat:Original erstellt von: Tyrannosaurus

Ich frage mich wie das ding klingt. Ich mein Reicht dieser Mahagoni Block in der mitte mit dem Plexi aus um einen guten BassSound zu erzeugen?
der "Mahagoni Block" ist meines Wissens nur das Schlagbrett!!! Der Korpus ist zu 100% holzfrei.
ob's dann klingt ist wohl Geschmacksache. Hab mal vor Ewigkeiten einen Bericht vom Gitarrenmodel im G&B gelesen. Da meinten sie "knallig und schubkräftig. viel Sustain. etwas belegte Höhen. SCHWER".
Da das Teil vor allem bei Blues-Rockern (zB Keith Richards) beliebt war, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es zu kalt oder modern klingt...

Zurück
Oben Unten