Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Auf die Idee mit dem Expander spannen und da drauflegen bin ich bisher nicht gekommen. Werd ich mal versuchen.
 
Das ist ja an sich schon ein schnuckeliges Auto, der VW Bus in Bundeswehr-Grün, aber wie man damit nen Kontrabass transportieren soll ist mir schleierhaft ;-)
 

Da merkt man wer Kontrabassist ist und wer nicht ;-) Ne ne nix Pritsche, nix Anhänger. Auch keine Gepäckabteile im Reisebus o.ä.
Man muss den Bass auch so unterpolstern dass er nicht komplett auf dem Hals aufliegt.
Ja klar, war natürlich auch nicht ernst gemeint... :bier:
Als ehemaliger Geiger hab' ich schon noch etwas Gespür dafür wie heikel so ein Hohlkörper beim Transport ist... :D
 
Da gibt's doch extrem stabile Cases von Tumi, für deren Preis man sich schon einen ordentlichen E-Bass leisten könnte...hat mir mal ne Berufs-Cellistin erzählt.
Cellistin will ihr Cello möglichst gut schützen und legt sich deshalb eine Matratze in den Combi. Am Wochenende hat sie ein Date, zieht sich schick an und fährt in die Stadt. Auf dem Weg dahin wird sie von der Polizei angehalten und gefragt wozu sie denn die Matratze im Auto hat und antwortet: "Oh, das ist nicht was sie denken, ich brauche die beruflich..."
 
Da gibt's doch extrem stabile Cases von Tumi, für deren Preis man sich schon einen ordentlichen E-Bass leisten könnte...hat mir mal ne Berufs-Cellistin erzählt.
Danke für den Tipp - aber diese Ära habe ich schon lange abgeschlossen... m_vio2.gif
 
Ich hab da mal wieder nen Kadidaten, den ich mir evtl am Samstag anschauen fahre.
Was meint ihr dazu? Combo C hatte ich ja schonmal und weiß daher, worauf ich gezielt achten muß. Und 1. Hand, lückenloses Scheckheft und frischer TÜV klingt erstmal gut. Die Alufelgen aus der Beschreibung gibts allerdings nicht, dafür angeblich neue Winterreifen. Der Preis ist OK, aber nicht übermäßig günstig. Da werd ich schauen, daß ich den noch ein wenig drücke.
Direkt mitnehmen am Samstag ist allerdings ausgeschlossen, weil er abgemeldet ist. Aber wenn er wirklich ohne Mängel ist und am Preis noch bisschen was geht, kauf ich ihn und hol ihn nächste Woche ab.
 
Übrigens: bin mit dem Corsa voll zufrieden.
Wenn ich alleine fahre, passt der Kontrabass wunderbar rein, zu zweit wirds fummelig, geht aber auch. Ich musste die Trommelbremsen hinten machen lassen, das hat 260€ gekostet.
Die überleben jetzt aber wahrscheinlich das Auto. Ich ziehe jetzt bald noch neue Allwetterreifen drauf, weil die jetzigen Reifen langsam am Ende sind.
 

Zurück
Oben Unten