Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Ein Kontrabass passt wunderbar in den Caddy Maxi. Ist schon praktisch. Bei den Franzosenkästen muss man da schon ziemlich runtricksen dass es passt.
 
So, heute wurde dann auch die Reling zum Nachrüsten geliefert. Die schraub ich morgen dran und wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin, nehm ich meine Dachbox nochmal mit.
 
Es ist zwar in diesem Thread eigentlich OT, aber wir sind ja bei bassic...

Und da ich nicht der einzige Caddy-Fahrer hier bin, kann mir vllt jmd weiterhelfen:
Ich würde gerne meine aus früheren Fahrzeugen vorhandene Anlage in den Caddy bauen. Aber irgendwie fehlt mir bisher die Idee, wo ich die beiden Endstufen verstecken soll.
Denn alles, was ich so an HiFi Ausbauten im Caddy gefunden hab, hat gleich den ganzen Laderaum vollgebaut und kommt tlw ohne Rücksitze aus. Das will ich ja gerade nicht. Ich will einfach nur zwei Endstufen verstecken, vorne mein gutes SPL-Zweiwege-System einbauen und mit der HK befeuern und im Kofferraum einen Atomic Manhattan 12S4 im BR-Gehäuse plazieren - an ausreichend langem Kabel an Klasse D Endstufe (deren Bezeichnung mir grad nicht einfällt) um die Box bei Bedarf anders stellen zu können.
Sprich ich will HiFi ohne die Nutzbarkeit des Autos einzuschränken. Und das Problem dabei ist momentan einfach die Unterbringung der beiden Endstufen...
 
Bin längerfristig wieder auf der Suche.

Sollte in diese Richtung gehen, das hab ich mittlerweile für mich klar:

Golf Combi/Passat/Sharan mit 1.9 TDI
inkl. aller baugleichen u.ä.
Suche quasi Spießerkarre aus Spießerhand, wenn möglich Turbodiesel, weil günstig in der Anschaffung und vom Verbrauch her.

Golf etc. mit Anhängerkupplung wäre auch noch okay, aber in der Größenordnung werden die gerne mal ziemlich verheizt. Hatte gerade so einen Kandidaten bei dem erst im Fahrzeugbrief zum Vorschein kam dass das Auto ein Sportfahrwerk verpasst bekommen hatte welches dann zum Verkauf wieder rausgebaut wurde. Angeblich vom Vorbesitzer. Facebookprofil gefunden, Tuningfreak... Ne danke lass mal...

Wenn jemand was weiß, gerne mal bescheidsagen :-)
 
Touran oder Caddy kämen da glaubich auch in Frage.
Wenns der 1,9 TDI sein soll, würde ich schauen, einen PD zu bekommen; den kannste mit Frittenöl fahren.
 
Touran oder Caddy kämen da glaubich auch in Frage.
Wenns der 1,9 TDI sein soll, würde ich schauen, einen PD zu bekommen; den kannste mit Frittenöl fahren.
Da gehen die Meinungen stark auseinander :D Mir geht's vor allem um geringen Verbrauch. Und kräftig genug sollte er sein um meinen Hänger auch beladen zu ziehen. Hab grad nen Skoda Oktavia den ich mir anschauen will.
 
@deeptone Bei den VAG TDI ist mir das jetzt nicht bekannt.

Bei den älteren 2.0 TDI, gab es Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
Aber du findest solche Sachen bei fast jeden Auto, wenn du suchst.

Aber Daumen hoch für Octavia, ärgere mich noch immer das meiner Weg ist.
 
Bei den älteren 2.0 TDI, gab es Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
Aber du findest solche Sachen bei fast jeden Auto, wenn du suchst.

Aber Daumen hoch für Octavia, ärgere mich noch immer das meiner Weg ist.
Ja Zylinderkopfdichtung ist auch beim 1.9 ein Thema. Aber das ist bei regelmäßiger Wartung ja kein allzugroßes Problem.
 

Hatte ich hier schon erwähnt, daß ich den Dacia letztlich nahezu verlustfrei wieder losgeworden bin?
Hab den Haufen die Woche in die Ukraine verkauft.
 
Ja Zylinderkopfdichtung ist auch beim 1.9 ein Thema. Aber das ist bei regelmäßiger Wartung ja kein allzugroßes Problem.
Der Defekt einer ZKD ist leider nicht wirklich durch Wartung zu verschieben. Eine ZDK verreckt, wenn sie generell nicht den Anforderungen genügt oder z.B. wenn sie zu heiss wird. oder oder oder. Warten kannst du eine Dichtung nicht.
 
Mal kurz zurück zur Ursprungsidee (minus "3000")

Ich hab mir jetzt einen Golf Variant in die Garage geholt, weil der echt viel Platz hat und in der (vollkommen überteuerten Gebrauchtwagenriege von VW) hin und wieder günstig zu bekommen ist.
Die Oma und der Rest passt locker und ohne zuviel Gedöns rein. Die Benziner haben leider zu Recht einen miesen Ruf. Vorsicht bei Kette

Busse sind leider zu teuer.
 
Golf Combi/Passat/Sharan mit 1.9 TDI
inkl. aller baugleichen u.ä.
Suche quasi Spießerkarre aus Spießerhand, wenn möglich Turbodiesel, weil günstig in der Anschaffung und vom Verbrauch her.

Man muss da aber leider das Thema der Umweltplaketten und ggf. Fahrverbote beachten. Und das Thema wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht weniger, eher stärker verfolgt.

Als Alternative würde ich dir Fahrzeuge mit Autogas empfehlen. Die haben i.d.R. sehr saubere Abgaswerte und sind äußerst günstig im Unterhalt.

Guck doch mal auf den einschlägigen Seiten (Mobile, AutoScout24, ...) in der Detailsuche, da kannst du alle Kriterien eingeben die wichtig sind. Dann hast du schon mal einen ungefähren Überblick über das Angebot.
 
Gas: ich glaub der Gitarrist meiner Band (=der andere Musiker meiner Band) will seinen Dacia Logan verkaufen, mit Gas-Nachrüstung (600km Reichweite), aber 200.000km
Woll ich mal fragen? Standort Darmstadt Mitte
 
Ich hab kürzlich grad meinen ab Werk vergasten Dacia Logan verkauft. In die Ukraine. :D
Nach einem kurzen Versuch bin ich von Dacia für immer geheilt.

Aber trotzdem bleibe ich überzeugter Gaser.
 
Ich hab kürzlich grad meinen ab Werk vergasten Dacia Logan verkauft. In die Ukraine. :D
Nach einem kurzen Versuch bin ich von Dacia für immer geheilt.

Aber trotzdem bleibe ich überzeugter Gaser.
Das Hauptproblem mit Dacia ist eher dass sie von den Sparfüchsen nicht gewissenhaft gewartet werden und deshalb oft schon nach 5 Jahren runtergeritten sind. Ich kenne genug zufriedene Dacia Kunden. Hatte erst heute einen Musikerkollegen der mit seinem Logan LPG 300.000km auf der Uhr hat und meinte dass er voll zufrieden ist...
 
Gas: ich glaub der Gitarrist meiner Band (=der andere Musiker meiner Band) will seinen Dacia Logan verkaufen, mit Gas-Nachrüstung (600km Reichweite), aber 200.000km
Woll ich mal fragen? Standort Darmstadt Mitte
Nachrüstung eher nicht und Dacia aus erwähntem Grund lieber nicht gebraucht.
Aber Danke :-)
 
Ja, meiner war genau so ein Exemplar. Im Scheckheft war die Erstinspektion abgestempelt und das wars. Danach haben wohl sporadisch Wartungen stattgefunden, wie man an diversen Aufklebern erkennen konnte, die über das Auto verteilt waren. Tatsächlich war er technisch runtergeritten, stand aber optisch noch recht gut da. Wäre die Sache mit dem undichten Gastank nicht gewesen, hätte ich ihn vermutlich länger behalten.
Aber auch bei guter Wartung und Pflege bleibt es Billigstproduktion. Irgendwo muß der Preis ja herkommen. Und bspw die Arretierung der Rücksitzlehne mit Plastikhaken halte ich für bedenklich.
 

Zurück
Oben Unten