DANKE !!!!!!!bassic.ch

DeadFlowers69

DeadFlowers69

Toleranz!
Beiträge
149
Lösungen
1
Ort
DE/Thüringen
Bassix
ß4.036
Ich möchte mich bedanken.

Ich möchte mich bedanken für dieses geniale Forum.

Ich möchte mich bedanken für all die nützlichen Informationen,die ich hier ernten durfte.

Aber jetzt mal von vorn:

("wo vorn ist,sind wir"-Zitat Sirco Rübestahl)

Als ich 1987 anfing, zu versuchen,eine halbwegs brauchbare bassline zusammenzuschrammeln,wußte ich schlichtweg NICHTS über Bassgitarren.
Ausschlaggebend für den Kauf eines 4-saitigen Instruments waren damals Parameter wie:"muß schwarz sein" oder "ey geil hat 24 Bünde-cool".
Nachdem ich angefangen hatte, zu begreifen,worum es beim Musikmachen WIRKLICH geht,
wurde ich auf bassic.de aufmerksam.
Seitdem durfte ich meinen Horizont bezüglich sämtlicher Themen rund um das Bassgitarrenspiel um ein Vielfaches erweitern.
Ich habe hier soviel gelernt und begriffen,von den basics bis zu den Feinheiten,inbegriffen der KLAPPSPATEN- und shitstorm-Attacken,nie hätte ich meinen heutigen Wissensstand ohne bassic.de erreichen können.
Ich danke allen Usern und vor allem den Machern dieses unbezahlbaren(wortwörtlich) Treffpunktes für Bassmänner und -frauen .
Ihr habt es möglich gemacht, mein Verständniss des Basserdaseins auf eine andere,bessere Ebene zu transportieren.

Ich sage DANKE und RESPEKT!
Kai-Uwe Schmidt(DeadFlowers)
 
Zuletzt bearbeitet:
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. ohne den laden hier hätte ich keinen preci, keinen mywatt, keine fmc - und keine ahnung. beispielsweise keine ahnung, was für geile musik motown, patti smith, nina simone, charles mingus und viele andere gemacht haben. ich wüßte nicht, wie man pickups justiert oder einen lötkolben hält...
aber ich wäre vielleicht ein besserer bassist, weil ich ohne dieses forum mehr spielen würde...
 
Zitat von alice303: "aber ich wäre vielleicht ein besserer bassist, weil ich ohne dieses forum mehr spielen würde..."
Oh man,das ist wirklich lahm....:-P
 
da soll nochmal einer sagen, bassic bildet nicht.
aber jetzt schnell zu den wichtigen dingen: wo is'n das bier?
Ja,Du hast ja recht,aber manchmal nehmen wir alles als zu selbstverständlich hin,sowas muß doch auch mal gesagt werden,aber jetzt mal ernst: wo ist das Bier?:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jau der Meinung bin ich auch - muss aber noch viel lernen und viel Forum besuchen.
Ach ja das Bier:bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 
Ohne bassic hätte ich bestimmt nicht damit angefangen mir selbst Bässe zu bauen. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass ich hier problemlos meine Fragen stellen kann, wenn ich mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher bin. Vor bassic konnte ich gerade mal unfallfrei die Saiten wechseln und eher schlecht als recht die Saitenlage einstellen.
Auf der anderen Seite helfe ich gerne weiter, wenn ich's kann. Es sollte ja immer ein Geben und Nehmen sein.
Und bevor ich's vergesse: :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 

Zurück
Oben Unten