Dann stelle ich mich auch mal vor....

ChuBerry

ChuBerry

Playing Sax
Beiträge
55
Bassix
ß3.226
Ich bin grad überrascht, daß es für Neulinge keinen eigenen Vorstellungsthread gibt...oder hab' ich da was übersehen? Dann bitte diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben....:bier:

Ich bin kein Bassist, spiele ein langweiliges 88 Jahre altes Tenorsaxophon...8D

Aber @BerryBass ist ein ganz lieber Freund von mir.

Eigentlich Saxophonist, Multiinstrumentalist, spielt seit März letzten Jahres bei uns den Bass...

Wir spielen "Old School Jazz"....

Piano, Drums, Gitarre, Sax....und Bass...

Zum Bass kann ich nicht viel sagen....außer das er für die Band extrem wichtig ist....rhythmisch und
harmonisch (grade auch für meine Soli)

Mal schauen, ob ich als Spieler in einer Combo aus externer Sicht was beitragen kann...

Auf jeden Fall hat @BerryBass mit seinem neuen Bass eine gute Wahl getroffen...

Die Band ist jedenfalls begeistert....

LG von einem Outsider....

Chu....
 
Huhu und herzlich willkommen!
Das ist ja mal ein Ding. Ein nicht Basser in unserer edlen Runde.

Das dein Sax langweilig ist, glaube ich jetzt nicht. Da ist doch nach 88 Jahren erst so richtig Mojo drin.
Lies mal dazu die Fender Threads :D

Viel Spaß hier!:bier:

EDIT: Hauptsache, du spielst keine Kitarre
 
chuberry... chuberry... an was erinnert mich das? ach so, an maybelline und den entengang... ich MAG chuck berry! und was sacksophonisten betrifft: es gibt gute und schlechte. edgar winter geht mir auf den geist. die, die mal bei james brown gespielt haben oder bei ginger bakers airforce nicht. wenn wir also mal vorauseilend annehmen, daß du einer der guten bist, haben wir nichts gegen dich.
die sache mit dem mojo... na ja... vielleicht sollte man ab und an mal die spucke ausschütten und aufpassen, daß der bassist nach herstellung des spielfähigkeitslevels nicht "aus versehen" reinpinkelt.
 
Morsche,

Na dann willkommen. Was hast du denn für ein älteres Schätzchen ein Ami( Conn, Buescher, H.N. White, Martin) oder schon ein europäisches ala Selmer, Keilwerth?
 
Danke für die nette Begrüßung ... :hat:...scheint ein sympathisches Trüppchen hier zu sein.

Ob ich ein "guter Saxophonist" bin?....naja....andere können das besser beurteilen. Engagierter Freizeit-,Hobby-,gepimpter Späteinsteiger Anfängersaxer....
Mir macht's Spaß, das ist die Hauptsache...

Ihr könnt ja mal hier schauen. Da hört ihr übrigens im Trailer auch unseren Bassisten, da noch ohne "Diva" und auch mal am Sax:

www.pisa-band.de

Ich spiele ein Conn New Wonder II von 1929, auch bekannt als....na...na....RICHTIG "Chu Berry"...

LG

Chu...
 
willkommen bei den bekloppten. jedenfalls dürftest du das vintageste (oder wie steigert man das?) gerät von uns allen haben. :D und mit dir über die vorzüge des lindenholzes zu philosophieren führt vermutlich zu nix. aber macht ja nix...:bier:
 
willkommen bei den bekloppten. jedenfalls dürftest du das vintageste (oder wie steigert man das?) gerät von uns allen haben. :D und mit dir über die vorzüge des lindenholzes zu philosophieren führt vermutlich zu nix. aber macht ja nix...:bier:

Richtig, aber man könnte mit mir über die Vorteile von Holzblättchen zu Kunstoffblättchen philosophieren....:tongue:

Oh ja, wir haben auch Holz....ist ja auch ein "Holzblasinstrument"...:cool:

LG

Chu...
 

daß es für Neulinge keinen eigenen Vorstellungsthread gibt.

klar gibt es den hier

oder hab' ich da was übersehen?

ja hast Du :-)

Dann bitte diesen Beitrag an die richtige Stelle verschieben....

der war echt gut :rofl:

Mal schauen, ob ich als Spieler in einer Combo aus externer Sicht was beitragen kann...

schauen wir mal :D
 
Hallo!
Richtig, aber man könnte mit mir über die Vorteile von Holzblättchen zu Kunstoffblättchen philosophieren...

Aaaalso ... meine Duopartnerin spielt beides. Im Blasorchester Holz und mit mir zusammen im Rockduo, in dem sie auch singt, Plastik. Der Grund ist ganz simpel: die Holzblättchen trocknen in den Spielpausen zu stark aus. Und ich finde den etwas unmittelbareren, "aggressiveren" Ansatz der Plastikblättchen bei unserer Musik ganz gut.
 

Zurück
Oben Unten