Es ist da

Erstmal ist die Verarbeitung echt gut. Dafür schon mal Daumen hoch.
Die Bedienung ist auch wie ich finde sehr intuitiv. Da kommt man sehr schnell rein und die Bedienung ist echt einfach wenn man von analogen Pedalen kommt.
Die Zerren sind leider nicht meins. Ich weiß auch nicht warum, aber bisher wurde ich mit dem Darkglass Sound nicht wirklich warm. Auch cleane Pedale wie der Harmonic Booster haben mir letztendlich nicht gefallen. Das ist auch hier so, aber es gibt zum Glück ja auch viele Alternativen auf dem Anagram. Auch mit den Factory Presets kann ich zusammen mit meinem Spector nichts anfangen. Da würde ich gerne mal die Presets von Cristián Vargas testen. Aber ...... dazu gleich mehr
Den Hyper Luminal kann man sehr fein einstellen und er erinnert mich stark an den Cali76. Schon mal sehr schön, aber da der Comp tatsächlich für mich eines der wichtigsten "Effekte" ist, wäre es toll wenn es da noch etwas mehr gäbe. z.B. ein LA2A oder noch besser den Diamond Bass/Comp.
Synth Sound gibt es leider auch noch keine. Das wäre noch der Hammer
Was ich als Linux User schön finde ist die Möglichkeit die Updates auch ohne Darkglass Suite installieren zu können. Was ich noch schöner fände, wäre eine Darkglass Suite die auf Linux läuft oder alternativ, dass das Anagram in die Suite von Android und IOs integriert wird inkl PresetHub.
Damit kommen wir auch zu dem für mich großen Nachteil. Ich habe keine Möglichkeit auf den PresetHub zuzugreifen ohne Windows oder Mac. Und gerade der PresetHub ist für mich ein großer Pluspunkt.
Aber eventuell bin ich mit meinem Problem auch die Ausnahme, aber die Integration in der App wäre bestimmt für viele ein großer Benefit.
Ob es bleibt oder nicht bleibt für mich erstmal abzuwarten. Ich bin noch unentschlossen ...