Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch seit Kurzem im Club und sehr begeistert, was alles (schon) geht.

Gerade vom HX Stomp kommend bin ich ziemlich angetan von den vielen Möglichkeiten.

Leider crasht das Pedal regelmäßig beim laden von NAM Profilen. Hat da jemand Erfahrungen? Muss ich sie richtig "zuweisen"? (Amp / Pedal / Misc)
Ich hatte bisher noch gar keinen Absturz. Und ich hab eigentlich in allen Presets NAM Profile.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: keziahj

Bei mir gehen die NAM Profile auch problemlos. Versorgst du das Anagarm per originalen Netzteil mit Strom oder auf anderem Weg?

Meinst du wenn du sie in der Signalkette einfügst oder wenn du sie mit der Darkglass Suite auf Anagram importierst?
Wenn ich innerhalb eines NAM Blocks in der Signalkette durch die NAM Files scrolle. Dann sind Input und Output "eingefroren" und es kommt kein Signal durch. Ich habe leider keinen 100% Weg, es zu reproduzieren.

Das Einzige, was hilft, ist das Gerät neu zu starten. Stromkabel ab und wieder dran.

Signalkette ist: Bass (Dingwall NG6) -> ANAGRAM -> Out 3/L -> Focusrite Scarlet 2i2 -> Reaper (DAW) ; Das Anagram ist außerdem über USB (A->C) mit meinem Windows 11 Computer verbunden und die Darkglass Suite ist geöffnet. Hoffe das hilft bei der Fehlersuche.

Original Netzteil.

Wenn ich innerhalb eines NAM Blocks in der Signalkette durch die NAM Files scrolle. Dann sind Input und Output "eingefroren" und es kommt kein Signal durch. Ich habe leider keinen 100% Weg, es zu reproduzieren.

Das Einzige, was hilft, ist das Gerät neu zu starten. Stromkabel ab und wieder dran.

Signalkette ist: Bass (Dingwall NG6) -> ANAGRAM -> Out 3/L -> Focusrite Scarlet 2i2 -> Reaper (DAW) ; Das Anagram ist außerdem über USB (A->C) mit meinem Windows 11 Computer verbunden und die Darkglass Suite ist geöffnet. Hoffe das hilft bei der Fehlersuche.

Original Netzteil.

Danke fürs teilen. Habe ich weitergeleitet

• Like
Reaktionen: christheg und S. Okon
Es ist da :)
Erstmal ist die Verarbeitung echt gut. Dafür schon mal Daumen hoch.
Die Bedienung ist auch wie ich finde sehr intuitiv. Da kommt man sehr schnell rein und die Bedienung ist echt einfach wenn man von analogen Pedalen kommt.

Die Zerren sind leider nicht meins. Ich weiß auch nicht warum, aber bisher wurde ich mit dem Darkglass Sound nicht wirklich warm. Auch cleane Pedale wie der Harmonic Booster haben mir letztendlich nicht gefallen. Das ist auch hier so, aber es gibt zum Glück ja auch viele Alternativen auf dem Anagram. Auch mit den Factory Presets kann ich zusammen mit meinem Spector nichts anfangen. Da würde ich gerne mal die Presets von Cristián Vargas testen. Aber ...... dazu gleich mehr :D

Den Hyper Luminal kann man sehr fein einstellen und er erinnert mich stark an den Cali76. Schon mal sehr schön, aber da der Comp tatsächlich für mich eines der wichtigsten "Effekte" ist, wäre es toll wenn es da noch etwas mehr gäbe. z.B. ein LA2A oder noch besser den Diamond Bass/Comp.

Synth Sound gibt es leider auch noch keine. Das wäre noch der Hammer :)

Was ich als Linux User schön finde ist die Möglichkeit die Updates auch ohne Darkglass Suite installieren zu können. Was ich noch schöner fände, wäre eine Darkglass Suite die auf Linux läuft oder alternativ, dass das Anagram in die Suite von Android und IOs integriert wird inkl PresetHub.

Damit kommen wir auch zu dem für mich großen Nachteil. Ich habe keine Möglichkeit auf den PresetHub zuzugreifen ohne Windows oder Mac. Und gerade der PresetHub ist für mich ein großer Pluspunkt.

Aber eventuell bin ich mit meinem Problem auch die Ausnahme, aber die Integration in der App wäre bestimmt für viele ein großer Benefit.

Ob es bleibt oder nicht bleibt für mich erstmal abzuwarten. Ich bin noch unentschlossen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keziahj und Mudskipper
Also ich habe ein kleines Update.
Habe am Wochenende auf Linux mit VirtualBox ein virtuelles Win10 installiert.
Hat sehr einfach geklappt und darauf läuft die Darkglass Suite ohne Probleme.
Also falls es weitere Linux user gibt. Das wäre ein Workaround der gut funktioniert.

Der Preset Hub macht für mich jetzt auch den Unterschied. Hab noch nicht alles durch, aber hab schon richtig tolle sounds und Inspirationen gefunden.

Nur synth ist leider nichts wirklich tolles dabei. Dazu bräuchte es wahrscheinlich echte Synth Simulationen auf dem anagram. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

• Like
Reaktionen: bassmansemi, TJK und jäzzbear
Also ich habe ein kleines Update.
Habe am Wochenende auf Linux mit VirtualBox ein virtuelles Win10 installiert.
Hat sehr einfach geklappt und darauf läuft die Darkglass Suite ohne Probleme.
Also falls es weitere Linux user gibt. Das wäre ein Workaround der gut funktioniert.

Der Preset Hub macht für mich jetzt auch den Unterschied. Hab noch nicht alles durch, aber hab schon richtig tolle sounds und Inspirationen gefunden.

Nur synth ist leider nichts wirklich tolles dabei. Dazu bräuchte es wahrscheinlich echte Synth Simulationen auf dem anagram. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Kann dir auch sehr https://www.winboat.app/ empfehlen, USB-Support is da noch experimentell, aber sonst ist das ne ernstzunehmende Konkurrenz zu VirtualBox oder Qemu/KVM unter Linux.

• Like
Reaktionen: DeBone

Einzige, was hilft, ist das Gerät neu zu starten. Stromkabel ab und wieder dran.

Original Netzteil.

Ha. Hab ich auch. Muss langsam Scrollen, dann geht es bei mir :D

• Like
Reaktionen: christheg
Morgen kommt ja schon das nächste Update. Vielleicht löst das ja auch das Problem 😅

• Like
  • Haha
Reaktionen: xroads, Necrogoat und keziahj
Kann dir auch sehr https://www.winboat.app/ empfehlen, USB-Support is da noch experimentell, aber sonst ist das ne ernstzunehmende Konkurrenz zu VirtualBox oder Qemu/KVM unter Linux.
Hab ich gestern mal getestet. Ist auch schnell eingerichtet und funktioniert. Also auch das Anagram in der Suite.
Allerdings braucht WInBoat etwas mehr Ressourcen und war dadurch bei meinem alten PC etwas ruckelig. Deshalb bin ich wieder auf VirtualBox umgestiegen.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
Hab ich gestern mal getestet. Ist auch schnell eingerichtet und funktioniert. Also auch das Anagram in der Suite.
Allerdings braucht WInBoat etwas mehr Ressourcen und war dadurch bei meinem alten PC etwas ruckelig. Deshalb bin ich wieder auf VirtualBox umgestiegen.
Ah ok, habs nur auf einem halbwegs flotten Rechner getestet. Aber kann schon sein, dass die Docker-Container mehr Ressourcen brauchen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten