Darkglass B3K - Netzteil & Brummen

M

Marcel_

New Member
Beiträge
5
Bassix
ß131
Hallo zusammen,

ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Darkglass B3K V1 gekauft und der freundliche Verkäufer hat noch ein Rockpower RP NT1 Netzteil dazu gelegt. Allerdings brummt das mit meinem Ibanez SR300EB und meinem Warwick BC40 wie so ein Schiffshorn und ich denke, dass das am Netzteil liegen könnte.

Der B3K braucht 9V und 20mA. Ich hab hier einige Male das Harley Benton Powerplant Junior als Empfehlung gesehen. Im Prinzip brauche ich zwar nur ein Kabel, aber wer weiß, ob ich in Zukunft nicht noch mehr Pedale benutze... Ist das eine gute Idee oder hat jemand mit speziell mit dem B3K damit Probleme (oder eine bessere Alternative)? Galvanisch getrennt klingt schon mal gut.

Vielleicht noch zur Problemdiagnose: Wenn ich Drive, Level oder Blend hochdrehe, dann wird auch das Brummen lauter. Und wenn ich Level oder Blend ganz nach links drehe, dann verschwindet das Brummen. Wenn ich das Pedal austrete hörts auch auf zu brummen (auch wenn das Signal noch durch das Pedal läuft). Hab an einer anderen Stelle gelesen, dass es eigentlich immer brummen müsste, wenn es am Netzteil liegt. Aber bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Sorry, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Vielen Dank schon einmal!
 
Ist es ein Brummen? Das wäre tatsächlich vom Netzteil. Ein Multinetzteil ist eigentlich immer zu empfehlen, das PP Junior ist ein okay Einstieg.

Und ja, du wirst in Zukunft noch mehr Pedale kaufen :lechz:
 
Alles klar, vielen Dank! Es ist ein Brummen, dann werde ich mir ein Multinetzteil holen. :-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten