Darkglass Hyper luminal

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von big_thomas, 1. September 2018.

  1. filmchen

    filmchen New Member

    Bassix:
    ß381
    Ich auch. Am Ende wären zwei verschiedene Kompressoreinstellungen super. Die softe immer an und die offensivere für Slap etc.
    Aber dafür will nich nicht zwei Kompressoren auf Board schrauben.
     
  2. Gunni

    Gunni Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.612
    Mit Compressor hab ich auch zwischenzeitlich versucht, bin aber wieder davon weg gekommen - stört mich irgendwie.
    Wir spielen nur live und machen keine Aufnahmen. Und im Livebetrieb mag ich lieber die Dynamik mit den Fingern beeinflussen. Da ist es auch mal okay, wenn eine Pegelspitze dabei ist :-)
    Das Geld für diese Geräte spare ich mir dann lieber für andere Dinge.
     
    Bassbernd99 gefällt das.
  3. TheBug

    TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

    Bassix:
    ß78.763
    ich nutze gerne super simple geräte, daher hab ich den tc spectra comp mit werks-Einstellung, nur ein knopf, dezent eingesetzt sitzt der bass besser im mix
     
  4. Gunni

    Gunni Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.612
    Ja, so einen comp habe ich im AMP (ABM 600 Evo IV). Der genügt mir notfalls vollkommen.
     
  5. 42childrensay

    42childrensay Active Member

    Bassix:
    ß7.368
    Hab mir mal den Compressor beim Thomann zum Test bestellt.
    Ist jetzt lieferbar.
     
  6. Jogi68

    Jogi68 Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.651
    https://www.bassic.de/kleinanzeigen/tc-electronic-nova-dynamics-ndy-1.17129/

    Der taugt dafür ganz prima. ;-)
     
  7. 42childrensay

    42childrensay Active Member

    Bassix:
    ß7.368
    Mein Compressor wurde an mich verschickt.Waren wohl nur wenige verfügbar,deshalb steht jetzt in 3-4 Wochen lieferbar !
     
  8. Sigosha

    Sigosha ... klingt komisch, ist aber so.

    Bassix:
    ß3.567
    +1
    Ich hatte mal probehalber den Super Symmetrie gegen meinen TC Nova Dyn. getestet - der TC ist geblieben. Super Teil!
     
    Jogi68 gefällt das.
  9. 42childrensay

    42childrensay Active Member

    Bassix:
    ß7.368
    Er ist eben angekommen.Mal auf die Schnelle angespielt.Scheint sehr gut zu sein !Verfälscht das Signal nicht,ist sehr präzise und bringt dennoch einen Hauch Wärme in den Sound !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    schubi gefällt das.
  10. bassfritsch

    bassfritsch Active Member

    Bassix:
    ß4.478
  11. Blackbird

    Blackbird Active Member

    Bassix:
    ß3.453
    Genau so geht es mir komischerweise auch! Ich war letztens bei Musik Produktiv und war erstaunt, wie viel Zeug DG schon draußen hat und bei mir persönlich klingeln da immer die Alarmglocken ... und ich weiß nicht mal warum! Vielleicht werden meine Vorstellungen von der kleinen Hinterhofgarage, in der mein persönlicher Treter vom Technik-Opa mit Rauschebart zusammengedengelt wird, durch die Fließbandproduktion zerstört.

    Zum Thema: Bin mal gespannt auf einen Test, aber mal ehrlich; es gibt so gute Kompressoren, die genau das leisten was sie sollen. Bitte erklär mir mal einer, was da jetzt auf den Markt kommen soll um alles Dagewesene in den Schatten zu stellen. Bin auf die ersten Tests mit aussagekräftigen Videos/Soundfiles gespannt.
     
  12. big_thomas

    big_thomas Active Member

    Bassix:
    ß10.950
    ...Unser Member @disssa hat in tests was schönes verfasst. Auch den Vergleich mint dem Cali hat er schön eingearbeitet....:great:
     
    haebbe58 gefällt das.