Das Phänomen des krummen Daumens!

Alibaas

Alibaas

New Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß240
Habe letztens Doug Wimbish bei einem Workshop gesehen,.. sehr sehr geil! Da ist es mir aufgefallen als er zu Slappen anfing: wo mein Daumen relativ gerade ist, ist seiner stark gekrümmt(wie eine Sichel), dies ist mir auch schon öfter bei anderen Basscracks aufgefallen!

Jetzt die Frage, ist das angeboren und Zufall, oder kann man den Daumen durch ständiges überdehnen wirklich in so eine Position verharren lassen, denn es steht ja außer Frage, das so ein Daumen der Slap-Technik gut tut!

MfG
 
dieser krumme daumen ist genetisch bedingt. gut oder schlecht kann man nicht sagen. besser oder schlechter slappen lässt es sich damit nicht.
 
basslast hat recht...die krümmung des daumen hat rein gar nichts aus.

leute wie marcus miller oder mark king haben z.b. einen geraden daumen.

bauschi
 
aber die länge des daumens ist entscheidend, würd ich sagen.
also:
langer daumen=guter daumen

mein daumen is übrigens krumm und kurz
 
Hmmmm ....
Im allgemeinen tut ein Daumen der Slaptechnik gut ... [:D][:D]
Die Krümmung ist ziemlich egal.

Mfg

volkerg
 
Zitat:denn es steht ja außer Frage, das so ein Daumen der Slap-Technik gut tut!

wenns denn so wäre dann wäre ich wohl der geborene slapper. meine daumen sind mal sowas von krumm. aber wen interessierts, ich hab vom slappen so gut wie keine ahnung und ich hab momentan nicht das gefühl dass ich es brauche.
 
Hmm, teils angeboren, teils früh angefangen mit Spielen, würde ich sagen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Doublethumping mit so 'nem Knickdaumen leichter ist.
 
eine bekannte von mir hat genetisch bedingt 3 daumengelenke (wie die anderen 4 finger) statt der üblichen normalen 2.

schade, dass sie nicht bass spielt.
du könnte sicher arge sachen damit anstellen.
 

meine daumen sind fast so extrem gebogen wie die von jaco pastorius, guckstu hier: [URL]http://jacop.net/images/thumbs_plain2.jpg[/url]
deswegen kann ich aber noch lange nicht spielen wie der jaco, und slappen kann ich auch nix die bohne.
dass sich die daumen vom bass-spielen so krümmen, is bullshit. entweder es ist halt so oder nicht. hat weder mit zu viel bass-spielen in der vergangenheit zu tun noch wird man dadurch automatisch ein bass-held... [;-)]
greez
edel
 
... sku, vielleicht noch nicht an den richtigen Pflanzen probiert? Die mit den hübschen, langen, zarten, filigranen, fünfblättrigen Auslegern? [:-)]
Aber ansonsten gilt auch hier wieder: habe meinen Kaff genossen und herzlichst gelacht! Werde in Zukunft auf alle Bassdaumen achten...[:D][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Daumen is GENAUSO gebogen wie der in edels Bild (ernsthaft, kein scherz)...naja, slappen kann ich einigermaßen (wie mans halt sieht^^), wenn man so will...aber Doublethumping geht damit auf keine fall leichter...
Im gegenteil...an der linken Hand, am Hals kann so ein gebogener Daumen schon mal nerven, aber das geht schon...

Gruß Willi

PS: Aber is immer wieder lustig wenn irgendwer ausm Freundeskreis mal wieder ankommt und "die Daumen" sehen will[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten