Das „Pippi Langstrumpf“-Lied mit Flageoletts

Cool, witzige Idee und eine Inspiration. :great:
Ein bisschen frappierend ist, dass ich schon Jahrzehnte über Flageolets stimme... Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken.B)
 
Cool, witzige Idee und eine Inspiration. :great:
Ein bisschen frappierend ist, dass ich schon Jahrzehnte über Flageolets stimme... Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken.B)

Gerne, schön, dass Dich das inspiriert! Das freut mich. Es sind neben der vorgestellten D-Dur-Tonleiter noch viele mehr möglich... ist aber erstmal ein Teaser.

Und bitte nicht denken... hören!! 😉👍🏻
 
Dankeschön, eine sehr schöne Anregung 8D

Man lernt nie aus 🥳

Sehr gerne @seBASStian , es freut mich, wenn Dich das anregt! Und ja, Du hast völlig recht. Man lernt nie aus! Das Wissen verdoppelt sich alle vier Jahre... krass oder?

Viel Spass beim Flageolett-tieren ;-)
 
Sehr gerne @seBASStian , es freut mich, wenn Dich das anregt! Und ja, Du hast völlig recht. Man lernt nie aus! Das Wissen verdoppelt sich alle vier Jahre... krass oder?

Viel Spass beim Flageolett-tieren ;-)

Danke Markus, ich spiele jetzt seit 35 Jahren Bass, aber dass die Flageolett Töne wie ein DominantSept Akkord spielbar sind, hatte sich mir bis jetzt nicht erschlossen. :II

Also vielen Dank dafür, gut dass ich einen Bass hier in meinem Büro liegen habe (wenn auch leider ohne Verstärkung und Flats, aber Pippi geht schon recht gut bass-guitar )

Das wird eine lustige Bandprobe heute 8D
 
Danke Markus, ich spiele jetzt seit 35 Jahren Bass, aber dass die Flageolett Töne wie ein DominantSept Akkord spielbar sind, hatte sich mir bis jetzt nicht erschlossen. :II

Also vielen Dank dafür, gut dass ich einen Bass hier in meinem Büro liegen habe (wenn auch leider ohne Verstärkung und Flats, aber Pippi geht schon recht gut bass-guitar )

Das wird eine lustige Bandprobe heute 8D

Pippi ist kein Name ... und auch kein Getränk... mancher muss schon rennen wenn er nur an Pippi denkt ;-)
 

Zurück
Oben Unten