Jimmy_neu_5745
New Member
Welche 4-Saiter haben bei H-E-A-D Bespannung wirklich ein gutklingendes, sauberes und fehlerfreies H?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
natürlich die dicksten wie geht []Zitat:Original erstellt von: Jimmy
Was für Saiten sind zu empfehlen?
Zitat:Original erstellt von: Jimmy
Welche 4-Saiter haben bei H-E-A-D Bespannung wirklich ein gutklingendes, sauberes und fehlerfreies H?
Zitat:Original erstellt von: Jimmy
Muss es ein geleimter Hals sein, um das H zu transportieren?
Die Tonabnehmer sollten dabei eigendlich das geringste Problem sein. Magnetische Toabmehmer haben einen Frequenzgang, der zu tiefen Frequenzen prinzipbedingt nicht abfällt. Klanglich mag es da schon unterschiede geben. Außerdem hat eine Aktivelektronik durchaus eine untere Grenzfrequenz, genauso ein aktiver Tonabnehmer - die sollte normalerweise aber so tief liegen, daß man bei einem tiefen H noch nichts davon merkt. Jedenfalls wird es bei passiven Tonalbnehmern nicht an denen scheitern.Zitat:Original erstellt von: bassthis
... und die Tonabnehmer können mit einem tiefen H umgehen bzw. dieses auch mit gutem Klang wiedergeben....
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Die Tonabnehmer sollten dabei eigendlich das geringste Problem sein. Magnetische Toabmehmer haben einen Frequenzgang, der zu tiefen Frequenzen prinzipbedingt nicht abfällt. Klanglich mag es da schon unterschiede geben. Außerdem hat eine Aktivelektronik durchaus eine untere Grenzfrequenz, genauso ein aktiver Tonabnehmer - die sollte normalerweise aber so tief liegen, daß man bei einem tiefen H noch nichts davon merkt. Jedenfalls wird es bei passiven Tonalbnehmern nicht an denen scheitern.Zitat:Original erstellt von: bassthis
... und die Tonabnehmer können mit einem tiefen H umgehen bzw. dieses auch mit gutem Klang wiedergeben....
Gruß, Jerry
Dachte ich mir schon beinahe, daß Du's in der Art gemeint hast. Ist natürlich vollkommen richtig.Zitat:Original erstellt von: bassthis
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Gruß, Jerry
Jaha! Theorie ist die eine Seite der Medaille... []
Das der Tonabnehmer frequenzmäßig nicht begrenzt ist, ist mir absolut klar, nur gibt es Tonabnehmer die von der klanglichen Ausrichtung so gewickelt sind das sie sehr prägnante Mitten liefern, den Bassanteil aber etwas zurückhaltender darstellen. Wo dies beim normal gestimmten 4-Saiter noch gut klingt ist dies für eine per se recht Mittenarme H_Saite eine Katastrophe. Ob die Tonabnehmer den Klang der H-Saite übertragen ist nicht die Frage, das tun sie mit Sicherheit, es kommt nur drauf an wie diese dann klingt... []
Zitat:Original erstellt von: wrdlprmpft
Geht eigentlich mit fast jedem Bass.Habs selbst schon bei mehreren Bässen ausprobiert, mal besser mal schlechter.Am wichtigsten sind die Saiten
Zitat:Original erstellt von: bassthis
Dann ist gut, ich hab mich nur in meiner Würde als E-Technik-Studen angegriffen gefühlt... [][]
Ist natürlich gelogen...E-Technik Studenten haben gar keine Würde... []