Das war’s mal wieder

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.839
Hallo in die Runde,
unsere Band ist am Arsch. wegen eines Dreiecksverhältnisses zwischen
Gitarrist, Sängerin und Drummer ist unserer Band leider kaputt.
Ich habe das alles wieder mal nicht wirklich mitbekomme.
Aber in der letzten Wochen ist das scheibschenweise rausgekommen
das unserer Sängeri/ Keyboarderin ein Verhältnis mit beiden hat und die beiden
erst jetzt davon erfahren haben. Die letzten Proben waren entsprechend Scheisse.
Es sei noch gesagt, dass alle drei über 60zig sind und sich benommen haben wie
16. Schlimm sowas. Mich ärgert das wahnsinnig weil wir musikalisch sehr gut waren.
Aber ich kann halt nix machen, für mich ist jetzt erst mal Schluss ich habe tatsächlich keinen Bock
mehr auf eine Band und überlege ob ich mein ganzes Zeug verkaufen soll. Ich bin 57 und hab’s wirklich satt.
Die haben mir wirklich den letzten Spaß an der Sache genommen.
Schade aber irgendwann ist halt mal Schluss.
 
Je oller, desto doller:-)

Anyway, wie die anderen schon sagten: tief Luft holen und die Fühler nach der nächsten Band ausstrecken. Von jetzt auf gleich findet man ja meist eh nichts passendes.
Oder mit einem der beiden gehörnten Mitmusiker was neues aufbauen?
 

Moin @ede65 , ich kann deinen Frust nachvollziehen.
Meine Meinung dazu, motte deine Klamotten ein und lass erst einmal sacken. Nicht gleich alles verkaufen.
Als ich meine letzte Band, die ich wegen zuviel saufens und kiffens aus Frust verlassen habe, habe ich meine Box und Verstärker verkauft.
Dem Verstärker trauere ich heute noch ein bisschen nach.
Die Bässe habe ich behalten, eingelagert und gut und gerne 10 Jahre nicht mehr mit dem Axxxx angeguckt.
Dann juckte es wieder in den Fingern. Band gesucht, gefunden und wieder Gear angeschafft. Die Bässe hatte ich ja noch.
Heute spiele ich in zwei Bands mit gelegentlichen Gigs und habe Spass mit meinen Jungs.
Was noch dazu kommt, das Musikmachen hat mir in den letzten drei Jahren durch eine ziemlich bescheidene Situation geholfen.
 
Ich bin 57 und hab’s wirklich satt.

Moin @ede65 , ich bin auch 57, würde aber in so einem Fall einfach alles behalten, oder zumindestens den Lieblingsbass, Amp, Box usw.
Die Zeiten ändern sich und irgendwann hast Du wieder Lust und Muse zum Musikmachen und dann ärgerst Du sich, siehe oben den Beitrag vom Kollegen @fmm.
In unserem Alter ist der Weg zum Ruhestand nicht mehr weit, und dann haben wir reichlich und genug Zeit uns mit der Musik und dem bässten aller Instrumente zu beschäftigen.
Von daher würde ich einfach erst einmal alles für ein Jahr einmotten und dann schauen wie es ausschaut.
Einen Verkauf im Affekt bereust Du vielleicht bald.
Also Kopf hoch und :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt den kollektiven Hass unserer weiblichen Boardmembers auf mich ziehe, aus diesem Grund spiele ich nicht mehr in Bands, in denen Frauen aktiv sind. Ich habe 3-mal erlebt, wie Bands sozusagen implodiert sind, weil einer ein Techtelmechtel z.B. mit der Sängerin anfangen musste. Und im Prinzip geht meine Kritik natürlich nicht nur in Richtung des weiblichen Bandmitglieds sondern selbstverständlich auch an den verantwortungslosen Bandkollegen, der nicht an sich halten konnte und damit die Band zerlegt hat. Ich traue einfach so einer Konstellation nicht mehr, da können die Beteiligten im Vorfeld noch so stark versichern, dass so etwas nicht passieren wird.
 
Auch wenn ich jetzt den kollektiven Hass unserer weiblichen Boardmembers auf mich ziehe, aus diesem Grund spiele ich nicht mehr in Bands, in denen Frauen aktiv sind. Ich habe 3-mal erlebt, wie Bands sozusagen implodiert sind, weil einer ein Techtelmechtel z.B. mit der Sängerin anfangen musste. Und im Prinzip geht meine Kritik natürlich nicht nur in Richtung des weiblichen Bandmitglieds sondern selbstverständlich auch an den verantwortungslosen Bandkollegen, der nicht an sich halten konnte und damit die Band zerlegt hat. Ich traue einfach so einer Konstellation nicht mehr, da können die Beteiligten im Vorfeld noch so stark versichern, dass so etwas nicht passieren wird.
Suche gleichgeschlechtliche Hetero Musiker...
 
Auch wenn ich jetzt den kollektiven Hass unserer weiblichen Boardmembers auf mich ziehe, aus diesem Grund spiele ich nicht mehr in Bands, in denen Frauen aktiv sind. Ich habe 3-mal erlebt, wie Bands sozusagen implodiert sind, weil einer ein Techtelmechtel z.B. mit der Sängerin anfangen musste. Und im Prinzip geht meine Kritik natürlich nicht nur in Richtung des weiblichen Bandmitglieds sondern selbstverständlich auch an den verantwortungslosen Bandkollegen, der nicht an sich halten konnte und damit die Band zerlegt hat. Ich traue einfach so einer Konstellation nicht mehr, da können die Beteiligten im Vorfeld noch so stark versichern, dass so etwas nicht passieren wird.
....oder nur potthäßliche Sängerinnen, das sollte auch gehen. Ohje, jetzt aber schnell weg.... :-O
:eek:
 
Im Grunde ist das ja nur EIN "Split Anlass" - es gibt noch etliche weitere;-) Passieren kann alles mögliche, daß einen dazu veranlasst die Band zu verlassen - bzw sie löst sich auf Grund von...........auf!
 
Immerhin, dass in dem Alter sowas überhaupt noch geht ... :D

Ich würde deswegen meinen Kram auf keinen Fall verkaufen. Da hätte ich schon X Gelegenheiten gehabt alles hin zu schmeissen. Erst vor drei Tagen hatte unser Saxofonist, ein 65jähriger Rechtsanwalt frustriert sein baldigen Austritt angekündigt. Am nächsten Tag schon hat er kleinlaut rumgenölt ob es denn ok wäre, wenn er doch noch weiter mitmachen würde :D Tief durch atmen und abwarten. Das legt sich schon wieder. Irgendwann wird den zwei Gehörnten aufgehen, dass sich wie die letzten Deppen verhalten haben und es wird ihnen leidtun. Gute Freundschaften sollten diverse Hormonüberschüsse schon aushalten.
 
Im Grunde ist das ja nur EIN "Split Anlass" - es gibt noch etliche weitere;-) Passieren kann alles mögliche, daß einen dazu veranlasst die Band zu verlassen - bzw sie löst sich auf Grund von...........auf!
Schon klar, aber das ist nicht der Punkt. Hier geht es ja explizit um ein Zerwürfnis, dass durch diese Beziehungskiste getriggert wurde. Splits, die auf sowas basieren, wären im Grunde vermeidbar. Ist ja sowieso schon manchmal schwierig genug, eine Band zusammen zu halten.
 

Zurück
Oben Unten