Dave Grusin - Haunting me (Exempel Fusion Basslines)

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.149
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß279.193
Moin,

Ich weiß leider nicht so recht, wo ich bei diesem Song ansetzen soll. Tabs finde ich auch keine. Ehrlichgesagt habe ich sogar Probleme die richtige Tonart herauszuhören...was sonst nicht so ein Problem darstellt. Eventuell kennt den Song ja jemand und hat ein Paar Tipps parat.



Bass gespielt hat laut meines Spotti-displays Marcus Miller. Hört man dann doch auch am Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chords findet man zu dem Song im Netz.
Ich würde erst mal versuchen das "Skelett" zu lernen ohne diese ganzen Spielereien, Slides, Synkopen ,Popps usw. Bei dem Song würde ich mir sogar ein Papier fertig machen, wo die Chords drauf stehen, das Ding ist ja voll von diesen typischen westcoast Fusion Pop Changes, wo man als Nicht Jazzer schnell die Krise bekommt.
Schön cheesy die Nummer, mal gucken ob ich die mir am Wochenende mal ein bisschen antue.
 

Zurück
Oben Unten