Defekter Amp in Combo.. ersetzen usw..

XeroXs

New Member
Bassix
ß0
Hallihallo!

Zuerstmal ein hallo an die bassic community, ich les hier schon sehr lange mit, aber jetzt hab ich mal ein problem wo mir nur forumsuche nicht helfen konnte deshalb poste ich mal zur Abwechslung :-)

Als ich vor einiger Zeit mit dem Bassspielen begann, habe ich mir für eine CRATE Combo entschieden.. super sound und noch besserer Preis für das Geld das ich damals zur Verfügung hatte. Nun hat sich (nat. knapp nach Ende der Garantie) der Verstärker verabschiedet.. toll :-(.

Ich bin selbst ausgebildeter Elektroniker, kenn mich also ein bisserl aus (wenn auch nicht umbedingt mit Verstärkern..) auf jedenfall gibts noch ein Ausgangssignal, aber keine Leistung mehr.. quasi als hätte sich die Endstufe verabschiedet. (die Box tut noch was aber nur gaanz leise).

Nachdem ich den Verstärker jetzt schon abgeschrieben habe, ich jedoch als Student nur ein sehr begrenztes Budget habe, habe ich mir überlegt einfach nur die Amp durch ein Basstop zu ersetzen...

Nun meine Frage:
Kann ich diese Box einfach an ein Basstop anschließen? nat. müsste ich da zuerst eine Buchse anbringen etc, das ist kein Problem.. aber ist sonnst etwas zu beachten?

Außerdem wäre ich für Empfehlungen eines passenden Tops sehr dankbar.. derzeit lacht mich das GALLIEN KRUEGER BACKLINE 600 sehr an, bin aber auch bereit mehr zu investieren ( ~500 euro max.) sofern sich das auch auszahlt.

Achja und falls wer ne Idee hat wie ich den Crate-Amp wiederbeleben kann, nur zu ;-)

Danke!

Achja hab ich noch vergessen...

Das Crate Ding war eine 450W Combo.. gebraucht wirds derzeit zum spielen im Proberaum, soll aber auch für kleine Auftritte noch genügen. Die Box möcht ich deshalb weiterverwenden, da ich den Klang nicht schlecht fand und wie gesagt das Budget (derzeit) doch sehr knapp ist.