Demokratie und Flugstunden; Überproduktion immer noch In

Oger

New Member
Bassix
ß38
Da wir uns immer mehr in den Neoliberalismus bewegen. Und seine Folgen eher Schlecht für die meisten sind(die Armen= ArbeitNehmer(ein Wort welches einer Krankheit gleicht(bin ich den ein Arbeitnehmer? Ich bin doch eher ein Erschaffer, Entwickler, Helfer. Aber doch kein Arbeitnehmer. Weil ich hab auch Arbeit zu vergeben: Wascht doch meine Wäsche.)
Möchten die Kapital orientierten Tiere, nun noch die Arbeitszeit der Piloten erhöhen.
Natürlich muss das so sein: Damit der Markt auch Konkurenzfähig in Europa bleibt.

Hier könnt ihr euch eintragen, wenn ihr dagegen seit:
http://list.flightdutytimes.eu/

Ich möchte auf noch etwas hinweißen. Der momentane Zustand gleicht einer Postdemokratie. Wenn es so weitergeht. Ist es nicht mehr weit zur Herrschaft des Adles. Der Reichen: Aristokratie.
Momentan ist es höchste Priorität in den Staat einzugreifen. Und die Demokratie zu nutzen. Da Macht gierige Menschen ihr Unwesen treiben. Die Politik ist gekauft. Und mit Lobbyisten besetzt.("Die machen ja nur was sie wollen!" Und die guten Politiker: Sind "Machtlos"(Zumal die nicht gewählt werden) Damit haben die Interessenvertretter des Marktes also, die Macht inne. Der Markt wird immer mehr dereguliert. Es zählt nicht mehr die Vollbeschäftigung(=starke Kaufkraft des Konsumenten). Sondern das Ergebnis am Markt.
Die Konsequenz ist daraus denkbar.
Damit entsteht eine Klassengesellschaft.
Ich empfehle für die Wahl eine rote Partei. Aber nicht die Große. Die Kleine.

Außerdem wieder etwas anderes
Wir arbeiten zuviel. Wir produzieren zuviel. Wir werfen viel weg. Alles exestiert im Überfluss. Daran ist der Konsument in erster Linie Schuld. Er kauft lieber gerade Gurken.(Dieses EU-Gesetz exestiert nämlich nicht mehr. Der Markt macht allerdings: Was er will. Den der Konsument ist der Markt. Und die Nachfrage ist da.)