Soulfinger
Radiohead
Hab ich grade mit dem Newsletter des dem einen oder anderen sicher nicht unbekannten Herrn Georg Breinschmid - www.georgbreinschmid.com - bekommen und dachte mir, es könnte euch interessieren, wie die Österreichischen Bundesbahnen mit arbeitenden Kontrabassisten umgehen:
Nachdem ich auch wenig Verständnis für sowas habe - überhaupt bei den Preisen, die die ÖBB mittlerweile verlangen, dachte ich mir, ich verbreite ein bissl negative Publicity. []
Zitat:Original erstellt von: Georg Breinschmid
Mitte Juni war ich auf einer Zugfahrt von Tirol nach Wien, mit meinem Kontrabass wie meistens in der Business Class (1. Klasse plus 15€ Aufpreis) reisend, und hatte das grosse Missvergnügen, zwei ÖBB-"Zugbegleiter" zu erleben, die mir auf sehr unfreundliche und bösartige (und dumme) Weise mitteilten, dass ich mit meinem Instrument nicht im Zug fahren dürfte - wohlgemerkt in der BUSINESS CLASS, deren Aufpreis ich extra bezahle, um niemandem mit dem Kontrabass Platz wegzunehmen. Darüber natürlich sehr erbost, schrieb ich gleich tags darauf einen Brief (Link dazu unten) an die ÖBB + eine Kopie desselben an das Verkehrsministerium - um einige Wochen später tatsächlich die Antwort zu erhalten, dass die Mitnahme meines Instruments im Zug nicht gestattet wäre. Als langjähriger Stammkunde - ich fahre seit mehr als 10 Jahren mehrmals monatlich verschiedene Zugstrecken mit Kontrabass, und die ÖBB haben schon sehr schön an mir verdient - wende ich mich nun mal an die Öffentlichkeit, um die Kundenfreundlichkeit, Flexibilität und Intelligenz der ÖBB aufzuzeigen ... Auch wenn ich natürlich schon freundlichere Erlebnisse in österreichischen Zügen hatte - es ist schlicht skandalös, wie z.B. die ÖBB, natürlich aber auch so gut wie alle aktuellen Fluglinien, mit Musikern, die aufgrund ihres Berufes zwangsläufig reisen MÜSSEN (und viel Geld dafür bezahlen), umspringen und permanent nur Missstimmung und Arroganz verbreiten. So nicht, Freunde!
Nachdem ich auch wenig Verständnis für sowas habe - überhaupt bei den Preisen, die die ÖBB mittlerweile verlangen, dachte ich mir, ich verbreite ein bissl negative Publicity. []