Der Doo)))mKopp macht Krach

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von DanielKahPutt, 30. Mai 2014.

1. DanielKahPutt

DanielKahPutt Doo)))MKopp!

Bassix:
    ß19.458
    Kaum hat man sich durchs Studio gequält und hat auf seinen Mitmusikern wie eine Brainslug gehangen, geht jetzt der richtig nervige Scheiß los. Artwork, Layout, Angebote einholen, mehr Angebote einholen und ahh richtig noch mehr Angebote einholen.

Natürlich bleibt sowas immer an einer Person hängen - richtig dem untalentierten Basser der Band.
    Ich will mich aber nicht beschweren, irgendwo macht man es ja auch gern und schließlich und endlich wenn man das fertige Ergebnis in den zittrigen Händen hält, weiß man wie Glücklich eine Elefantenkuh ist, wenn sie endlich ihr Kalb ausgetragen hat.

Wir befinden uns nun mitten in den Presswehen und wir hoffen das unser Kalb bald da ist. Warum ich das ganze hier niederschreibe, keine Ahnung - heute ist Brückentag und arbeit nervt. Zudem sitze ich hier auf heißen Kohlen und erwarte den ersten Entwurf unseres Layouts. Ach ja, richtig - Werbung muss ja auch sein und deshalb dachte ich mir, schmiere ich mal etwas geschreibsel in die blog Kategorie, da nervt es am wennigsten.

Wer sich mal unsere "Musik" antun will, kann sich das angehängte Video mal reinziehen. Für die, die gerne in Schubladen denken und alles Kategorisierenen müssen sei gesagt das es wohl am ehesten sowas wie Post-Blackmetal ist. Ne Mischung aus Kirmesorgel, wildem Geschrei und fetten Gitarrenwänden.

Wer es mag oder auch nicht, kann ja mal hier was hinterlassen.

keziahj gefällt das.
  2. Ray Mahogany

Ray Mahogany Thønderbrød

Bassix:
    ß236.106
    Dat is ma nix für Papa.. daß diese jungen Läuse auch immer so röcheln müssen...;-) [¦)]

Stampy gefällt das.
  3. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    Das ist einfach die beste Form um manche Sachen, die einem so im leben passieren und einfach Scheiße hoch³ sind, zu verarbeiten.

4. Ray Mahogany

Ray Mahogany Thønderbrød

Bassix:
    ß236.106
    Früher, anno Leipzicheinundleipzich hatten wir dafür den Blues... :D

cracker jamm und doubleball gefällt das.
  5. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    Blues...kann ich nicht spielen... ^^

LovinRomance gefällt das.
  6. lowlynx

lowlynx Active Member

Bassix:
    ß5.313
    Schreiende Sänger sind wie Fuzz: muss man als Effekt nicht mögen, kann aber trotzdem einfach der passende Sound an der richtigen Stelle sein - und hier passt das "Röcheln" doch sehr gut: der Song macht Druck, stell ich mir live sehr fett vor :bier:

…und Daniel: Blues ist doch auch nur langsamer Metal ohne krumme Takte ;-)

Kong, Gast72603 und DanielKahPutt gefällt das.
  7. miguel

miguel aka funkyfinger

Bassix:
    ß15.248
    probe aufs exempel...?
    bitte schön:

lässt sich prima aufs tägliche brot streichen...:-)
    GROOVY HUGS
    funkyfinger
    ;-)

8. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    Da mich mal wieder alles nervt muss ich meine Gedanken hier wieder hinschmieren.
    Kann es den so schwierig sein eine Platte raus zubringen...? Ich behaupte nein, aber die GEMA (Dieser Laden der von Vogonen geführt wird) macht einem das echt nicht einfach.
    Woher soll man wissen das wir "VD = Vocal Deutsch" als Besetzung sind. Wer denkt sich so ein Mist überhaupt aus und warum kann der Komponist nicht eine Band sein?
    Und wieso erstellt man ein Formular bei dem man 2 Seiten Fußnoten hat? Das ist ja schlimmer als ein Handy Vertrag bei Vodafon!
    Und überhaupt, warum muss man bei dem Kackverein um eine Freistellung bitten, wenn man nicht mal Mitglied ist?
    Werden die Schweizer hier auch so gequält?

Immerhin steht unser Layout und es sieht gut aus! Nächste Woche sollen die Testpressungen kommen, aber der Rest steht zur Zeit, bis die Gema was tut.

keziahj, Kong und Dad gefällt das.
  9. lowlynx

lowlynx Active Member

Bassix:
    ß5.313
    Ach, ihr macht jetzt Deutschrap? ;-)

Ärger dich nicht zu sehr - die GEMA nutzt eben ihr Monopol, damit möglichst nur ihre Mitglieder Gewinn aus der eigenen Musik schöpfen können.

Immerhin sieht euer Layout richtig geil aus :lechz: - lass dir die Freude darüber nicht nehmen! Wer hat's gemacht?

Stampy gefällt das.
  10. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    lowlynx gefällt das.
  11. lowlynx

lowlynx Active Member

Bassix:
    ß5.313
    Sehr geil, danke! Die Jungs bekommen Post, sollte bei uns dann doch irgendwann mal was anstehen :bier:

12. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    Wir haben mit beiden sehr gute Erfahrungen und haben bei unserer Demo schon mit den Jungs zusammengearbeitet.
    Sind beide bezahlbar und liefern saubere Arbeit ab. Demo war ein Digipack und sa so aus...

lowlynx gefällt das.
  13. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    So heute hat mir der UPS Mann ein Satz Testpressungen von unserer Scheibe vorbei gebracht und was soll ich sagen, das Material hört sich auf Vinyl einfach besser an als in der Digitalen Version. Es war also definit der richtige Schritt und weg von CD/MP3 und hin zu Vinyl zu gehen. Die Scheibe wurde speziell für Vinyl gemastert und das hört man jetzt. Es klingt alles etwas runder als in der MP3 Version. Das leichte geknister beim Intro verursacht mir eine leichte Gänsehaut und die Vorfreude auf das Endgültige Ergebnis wächst gerade ins Unermessliche.

In diesem Sinne gehe ich mich jetzt weiter auskurieren, damit ich wieder fit werde.

Kong, Dad und schubi gefällt das.
  14. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    Und weiter gehts, nach dem ich endlich die GEMA Freigabe für die Vinyl habe, beginnt das spiel von Vorne für die Tape Version.
    Ja, da muss man das ganze noch mal machen. Sowas ist echt nervig. Eine Rechnung habe ich auch nicht erhalten, aber immerhin steht das Tapelayout.

So wird das ganze aussehen. Ich freu mich schon darauf.

keziahj gefällt das.
  15. olmi

olmi preci.what else?

Bassix:
    ß41.963
    warum soll das hier anders sein? hier können auch nur einzelpersonen mitglied werden... verstehe ich auch irgendwie.

hier gehts zur suisa.

16. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    @olmi Ich dachte eher ob man auch eine Pressfreigabe braucht, auch wenn man gar nicht Mitglied bei dem Verein ist.

17. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    Gestern hätte eigentlich die Vinyl geliefert werden sollen, doch was bekomme ich heute zu hören...Adressfehler, Kunde nicht unter Adresse auffindbar.
    Dabei war ich die ganze Zeit zuhause und hab auf die gewartet. Ich habe extra einen Werkstatt Termin verschoben. Ich könnte mich aufregen.
    Nicht das ich 5 mal betont habe, man möge mich bitte vorher anrufen - scheinbar ist das für manche Menschen zuviel verlangt. Vielleicht wollte der Fahrer auch nur schnell Heim Fußball schauen.
    Jetzt sitze ich hier und warte auf den Rückruf. Ich geh mir mal einen Kaffee holen.

Kong gefällt das.
  18. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    Es ist vollbracht. Nach ewigem hin und her mit der Spedition wurden die Scheiben gestern geliefert!

Hier die fertigen Platten!
    10504987_685095141539438_6107413336552456202_o.jpg 10365447_685095254872760_7070875409377983308_o.jpg

keziahj, Kong, drone und 2 anderen gefällt das.
  19. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    2014-07-11 14.47.35-2.jpg Unsere Tapes sind bekommen. Große Freude, auch wenn es etwas aufwendig war ein passendes Abspielgerät zu finden. Als nächstes kommen noch Shirts, Sticker und evtl. eine Stofftasche.

Die Platte ist mittlerweile komplett auf Bandcamp zu hören und die ersten Reviews sollten auch bald eintreffen.

LovinRomance, keziahj und drone gefällt das.
  20. DanielKahPutt

Bassix:
    ß19.458
    So die erste Review zur Scheibe ist da und scheinbar hat sich der ganze Aufwand gelohnt...

Die ganze Review gibt es hier:
    http://www.the-pit.de/review/geaest-schwarze-leiber/#.U9GJnPl_sbJ

LovinRomance, heliumguy und Kong gefällt das.