Der Elf kriegt Konkurrenz...

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von Lindex, 11. Februar 2019.

1. Lindex

Lindex El Cheapo

Bassix:
    ß44.193
  2. Talisker

Talisker No religion! Except for Bad Religion!

Bassix:
    ß49.042
    Das ist doch alles noch viel zu groß.
    Warum kann man den Amp nicht in das Kabel packen?
    Bei Überseeleitungen geht das doch auch...

stepp, DerNuLz, Prof-A. und 5 anderen gefällt das.
  3. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß272.590
    Grün und rot hätten wir jetzt.
    Nun muss nur noch Markbass nachziehen und nen gelb lackierten Elf liefern.
    ...und die Bezeichnung scheint auch auf drei Buchstaben normiert zu sein. Mal sehen, was als nächstes nach ELF und BAM ( wahrscheinlich 'bäm!' ausgesprochen) kommt.. :D

Stainless gefällt das.
  4. uncool sam

uncool sam what we do is secret

Bassix:
    ß89.821
    "BEE"

Boah, ich sollte bei einer Werbeagentur anheuern... :rolleyes:

stepp, hui, Suicidal Tendencies und 9 anderen gefällt das.
  5. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß272.590
  6. Paulito

Paulito Well-Known Member

Bassix:
    ß99.689
    Was mich hier schon wieder tierirsch nervt ist der "Sounds like a real tubeamp" Schwachsinn.:bang: Das kann ja nicht klingen!
    So ein Amp muss einfach nur einigermassen linear laut machen. Fertig.

Stainless, FMC, fmm und 6 anderen gefällt das.
  7. uncool sam

uncool sam what we do is secret

Bassix:
    ß89.821
    "with Class D technology"...ach was...und ich hätte gedacht, die holen die Power aus 4 KT88-Röhren...:D

An sich finde ich sowas als Backup nicht verkehrt, wenn's den richtigen Sound macht. Aber dann ist ja wohl eine speaker sim an Bord, und natürlich nicht abschaltbar. Für zuhause, über Kopfhörer oder zum Aufnehmen ganz nett, aber für den Einsatz in der Band weiß ich nicht... :gruebel:...oder schaltet die sich ab, sobald ein Kopfhörer eingestöpselt wird?

Mudskipper gefällt das.
  8. BoogieCaster

BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

Bassix:
    ß49.997
    kein AudioIn. kann weg.

stepp gefällt das.
  9. sharon

sharon Basslegastheniker

Bassix:
    ß121.242
    ...kommt von markbass natürlich "Sum" ;-)

10. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß224.738
    Gibt es doch schon, wenn man mit den paar cm mehr leben kann: Nano Mark 300.
    Der hat den direkten Gegner BH250 (für mich) soundlich einfach nur platt gemacht. Einziges Manko, fehlender Auxin/headphones in, spiele aber fast nie mit Kopfhörern bzw wenn dann nicht am Amp. Wäre aber trotzdem cool, wenn Markbass das bei einer Weiterentwicklung berücksichtigen würde, ansonsten liefert der Amp gut ab.

So kann man super einen überkomprimierten Sound gut verkaufen:D.

11. disssa

disssa Für Gitarre hat es nicht gereicht...

Bassix:
    ß55.199
    Nun Leute, wartet doch einfach mal ab! Der ELF war dann doch auch nicht sooo schlecht...

Tornadone gefällt das.
  12. Paulito

Bassix:
    ß99.689
    Mir ist der MarkBass Nano bis jetzt auch der sympatischte Micro Head. Habe den mal kurz angespielt und fand den gut. Der ELF ist auch gut. Den TC BH 250 fand ich absolut grauenhaft. Komprimierter Gummisound. Irgendwie kann TC keine Bassamps und Boxen bauen, die mir gefallen wollen. Pedale gibt es ja immerhin ein paar gute.....

Stainless, 5Bässer, soul 24-7 und 4 anderen gefällt das.
  13. haebbe58

haebbe58 Well-Known Member

Bassix:
    ß36.428
    :great:

Volle Zustimmung

14. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß224.738
    Ach, lass uns doch:D.
    Im Endeffekt ist ja eh alles Geschmackssache, ich kann z.B. mit dem Elf-Sound nicht besonders viel anfangen, finde den aber schon gut gemacht.
    Auch echt nicht meine Welt.

Der Preis ist halt ne echte Ansage, 129 beim T.

hui und seppblind gefällt das.
  15. Paulito

Bassix:
    ß99.689
    Allerdings! :O!

16. Rhino-

Rhino- Purist

Bassix:
    ß97.457
    129,-€ :O!

meine Fresse. bald schmeissen dir die Klamotten hinterher.

17. Suba

Suba Active Member

Bassix:
    ß4.300
    Ganz kurz ein klein wenig off topic: was stört euch an den tc e Boxen? Ich schiele derzeit auf eine k-212, da sie anscheinend sehr wenig verfärben. Aber eure Voten hier lassen mich aufhorchen...

18. Rhino-

Rhino- Purist

Bassix:
    ß97.457
    ich hatte 2 von den Vorgängern. Die BC212
    War schon ganz OK. War eine klare Verbesserung zu den Hartke XL´s die ich vorher hatte....allerdings sind die jetzigen Markbass noch mal eine andere Hausnummer.
    Also gesundes Mittelmaß, aber nicht besonderes. Ich empfand sie als etwas schwach vom Wirkungsgrad. Von 4 x 12" hätte ich mehr erwartet.

Suba gefällt das.
  19. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß224.738
    Guck dir mal die TC Amp Preise an, die neuen Modelle sind alle spucke billig.

Am bässten testen. Es gibt Leute, die finden TC zeug toll und klingen auch damit. Mir gelingt das einfach nicht, hat aber nicht zu sagen, das der Kram jetzt generell schlecht ist, passt einfach nicht.

Suba gefällt das.
  20. SonicDomination

SonicDomination Well-Known Member

Bassix:
    ß8.147
    Die K-Cabs und auch die RS sind dann aber nochmals deutlich über den BC. Meine RS212 und RS115 klingen wirklich toll.

Grundsätzlich interessiert mich aber, ob TC nach oben auch mal wieder was macht. Die günstigen Teile sind ja praktisch als Backup oder zum Üben, für mich gerade aber eher uninteressant.

Suba gefällt das.