Der Große Jazz Bass Vergleich (Soundfiles)

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

[:D] die tücken der technik!
ich hab auch schon viel geflucht bei den aufnahmen..[B)]

Naja, bei den Aufnahmen hatte ich kein Problem, da ich schon mit Audacity gearbeitet habe. Ich hab mir nur vor 2-3 Wochen eine mp3 runtergeladen, da waren es aber noch weniger Bässe und alles noch nicht in Cosmos Seite integriert. Das war nicht das Begleitpattern was es jetzt gibt, sondern nur ein Drumfile ca. 2 Minuten lang. Das hab ich benutzt, mehr nicht :-)

Aber ich mach mich später mal dran was zu dem neuen aufzunehmen - dann wenn ich aus den stickigen FH-Hörsäalen wieder zu Hause bin.
 
Ich wollte nicht schon wieder Salz in die Wunden streuen - habe den Link zu dem kommenden Soundcheck mit klopfendem Herzen gesehen, mich aber nicht getraut, es ausdrücklich zu erwähnen [ooo]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cosmo



JJJJJJJJIIIIPPPPPIIIIIIEEEEE!!!!!

Der Herr Bass Bommer hat uns gleich vier Klangproben seines Van der End zur Verfügung gestellt! Vielen Dank dafür!


Check it out! NOW!


...bitte gern. Wenn es von Intresse ist könnt ich den gleichen Spass nochmal mit Slapsound machen...müsste dann aber erstmal n brauchbares Lick einstudieren ;-)
 

Ich kann das mit der Übersetzung machen, für beide Teile. Allerdings weiß ich jetzt nicht, welche Probleme es bezüglich des Copyrights geben sollte, wenn man den Deutschen Hinweis einfach so übersetzt. Wenn das jemand sonst vielleicht recherchieren könnte, wäre das prima [;-)] Ich konzentriere mich mal auf die Übersetzungen.

Michi, ich schicke Dir dann die Textentwürfe erstmal per eMail, damit Du mal drüber lesen kannst, ob der Geist deines Textes richtig rüberkommt.

Ich fang mit den Regeln an. Sag mir bescheid, sobald der Audicity Text so überarbeitet ist, wie Du es dir vorstellst. Dann liefere ich das noch kurz hinterher. [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Damals im Kulturschlachthof Düsseldorf hatte ich meinen Long Bass (ehemals frettless Alembic Clon Custommade 2x3 Filter für Kommödchen Bassisten später bei mir (Fa.Bassline)fretted nur Volumen und Balance-Regler) für ca 2,5 Jahre als Nutte für Sessions zur Verfügung gestellt. Erstaunlich wie verschieden sich das selbe Gerät in den Händen der Player zeigte. Das einzige was variabel war, war die Equalizereinstellung.Mittlerweile gehen die 2PU-Signale pur raus.Was ich sagen möchte ist : Vergleichen ist nicht immer Vergleichen. Die Auswahl betreff Chic ----Ich liebe den Stoff.
 

Anhänge

  • IMG_20180224_213237.jpg
    IMG_20180224_213237.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 167

Zurück
Oben Unten