Der heilige Gral

mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Beiträge
25.681
Ort
Hessien
Bassix
ß777.767
Moin,

kennt ihr das auch, das Gefühl, daß alles zusammen passt: Amp & Boxen, genau zum aktuellen Geschmack, der sich ja ändert, man entwickelt sich auch weiter, genau wie zu den Anforderungen, dem Musikstil, was auch immer?
Welches ist euer heiliger Gral?
Mir gehts ja so, daß ich schon verschiedene hatte, auch noch andere haben werde.

Gral 1
Mein erster wirklicher war ein SWR Studio 220 an eine SWR 115, der Basic 2-way.
Da der Amp ein Montagsgerät war kam schnell der nächste, ein Eden WT 300

Gral 2
Eden WT 300 an SWR Goliat II 410 & SWR Basic 2-way 115
Lange mein einziges Besteck.

Jetzt aktuell in der Höhle:
Gral 3
Carvin R1000 an einer Bastelcarvin 112 neo & 909 cabs 412 neo
Damit geht alles!

Gral 4
Bugera BVV 3000 an zwei Stück GA 215 mit EVM 15L

Gral 5
HH Bassmaschine 250 an Bastel-115 und Bastel-210

Gral 6
Peavey Alphabass Vollröhrentop & Peavey Probass 1000 Transenpreamp an geschlossener Selbstbau 210 mit Fane Classics und Selbstbau 115 mit Peavey Black Widow, beide Gehäuse Leichtbau.

Wenn ihr jetzt denkt, ich hab einen an der Klatsche......
...habt ihr völlig recht!
:bier:

p.s.
Fast vergessen:
Gral 7
Davoli Lied 50 an einer uralten 15/3er Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher in der preiswerten Ecke daheim.

Derzeit:
Bugera Veyron T
FMC 2128CL
Squier CV 50s Preci white blonde
LaBella Flats

Knarzig.....rockig.
Klingt einfach geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hält sich die Kombi schon etwas länger:

Oliver Lang Charlie Brown Jazz Bass
Felleretta Custom Vollröhre
FMC 2126 NEO L
SWR Bassmonitor 12

Für mich derzeit unschlagbar.
 
Mein Dreamteam:

Lefay Herr Schwarz5
Fender Bassman 1200 Pro
(noch) FMC 2123 Pro
meine Effekte
 
In dem Fall hast Du DEN heiligen Gral noch nicht gefunden - von dem gibt's nämlich nur einen.
den gibts tausendfach, sei doch nicht so fantasielos.
gral isses dann, wenn man wunschlos glücklich damit ist/sein kann, davon ist einer genug. aber wer sagt denn, daß es das nur einmal geben kann? oder daß er es fürs ganze leben sein muß? ich hab gerade mehr als einen, na und?
blödsinn!
 
Fender Precision
Ampeg V4B
Keine Effekte

Box ist momentan eine Fender Rumble 410 v3 zusammen mit einer selbstgebauten 115 mit Eminence LFA Speaker. Das einzige was noch nicht der Vorstellung von meinem heiligen Gral entspricht. Habe aber auch noch keinen genauen Plan was ich will. 610, 412, 210 plus gute 115 ???
 
Mein Rack, dessen Komponenten teilweise das zeitliche gesegnet haben:

Hier der Signalweg:

1) Yamaha FX-500B Vorstufe
2) Boss 31 Band Equalizer, meist auf Bypass
3) Dynacord Digital Delay (Das geilste Doubling, das es gibt)
4) QSC (keine Ahnung welche) mit 800 Watt Bridge
5) Selbstbau 8x10 "Ampeg Kopie" mit Fane Speakern (> 60 kg)
zwei von deinen alten fanes sind jetzt teil von gral#6, in der geschlossenen 210. ;-)
:bier:
das ist mal ne pappenkarriere: 2x in einer selbstbau box, 2x gralsbestandteil!
 

Kein Bild, kein Gral:
IMG_0788.JPG


So rein emotional könne ich mir noch eine 218 darunter vorstellen...aber die hat TecAmp nie gebaut und der Proberaum würde auch ziemlich dicke Backen machen...:D
 
Mein erster Gral war mein Trace Fullstack: Amp V-Type 300, Boxen 410 + 115. Das habe ich damals leider nicht zu schätzen gewusst, oder ich konnte einfach noch nicht damit umgehen.

Dann Gral Nummer 2: meine diversen GK 400 RB - Amps. Entweder an SAD DBA 1 ( 115 + 110 in einem Gehäuse ) oder auch FMC 410 pro.

Aktuell Gral Nummer 3: natürlich mein GK - Amp, diesmal der 700RB-II. Und wieder eine 10er ( ich liebe 10er ), nämlich die SAD 610. Zusammen mit dem G&L Tribby L2500 eine Macht.

Überhaupt Gral-Bässe: der G&L ist mit das Beste, was ich je an Bässen hatte bzw. habe. Der stellt so einiges in den Schatten. Lange Zeit waren aber auch meine Status-5-Saiter echte Grale, allein wegen der Bespielbarkeit standen bzw. stehen die ganz oben auf der Liste. In Sachen Bespielbarkeit sind die eigentlich unerreicht.
 
die 1 ist ganz einfach: 58'er nachbaupreci + fbt bass 50 vollröhre + 112 selbstbau geschlossen

die 2 ist ziemlich schräg: hb jazzi fretless + presonus digimax 8 + rme digiface + sac + eq von sac + comp von sac + delay von sac + mda chorus dann gehts stereo raus auf eine edp-1000, die zwei alte pa-boxen von fbt aus den späten 70'ern versorgt. die dinger sind echt der brüller: zweiwege 15" + tw101 (das sind sehr tief ansetzende mittel-hochtöner mit riesigem horn). für den billig-hb würde ich jedem meckerer die ohren vom stamm hauen - also vorsicht keine blöden kommentare über das billigholz, das ding singt wie sau (ist aber auch sauschwer).
 
Zusammen mit dem G&L Tribby L2500 eine Macht.

Überhaupt Gral-Bässe: der G&L ist mit das Beste, was ich je an Bässen hatte bzw. habe. Der stellt so einiges in den Schatten.

Glaube ich sofort. Mein L2000 war schon echt´n Vieh. Nachdem ich den Preamp "ein bissle" gepimpt habe, ging die Post ab. ATTACK/GROWL/PUNCH...sehr geiler Rockbass.
 
Mein erster Gral war mein Trace Fullstack: Amp V-Type 300, Boxen 410 + 115. Das habe ich damals leider nicht zu schätzen gewusst, oder ich konnte einfach noch nicht damit umgehen.

Dann Gral Nummer 2: meine diversen GK 400 RB - Amps. Entweder an SAD DBA 1 ( 115 + 110 in einem Gehäuse ) oder auch FMC 410 pro.

Aktuell Gral Nummer 3: natürlich mein GK - Amp, diesmal der 700RB-II. Und wieder eine 10er ( ich liebe 10er ), nämlich die SAD 610. Zusammen mit dem G&L Tribby L2500 eine Macht.

Überhaupt Gral-Bässe: der G&L ist mit das Beste, was ich je an Bässen hatte bzw. habe. Der stellt so einiges in den Schatten. Lange Zeit waren aber auch meine Status-5-Saiter echte Grale, allein wegen der Bespielbarkeit standen bzw. stehen die ganz oben auf der Liste. In Sachen Bespielbarkeit sind die eigentlich unerreicht.
der L2500 steht schon lange auf meiner liste, hab aber noch keinen eigenen gehabt.
Ok. Was hast du denn da gepimpt, bzw. was hat dir nicht gefallen?
wer hat was oder wen gepimpert?
Die sind jetzt wohl so an die 28 Jahre alt. Das die noch klingen, grenzt an ein Wunder
och, ich hab noch wesentlich ältere pappen. :D
 
Du weißt aber schon, wie man da Abhilfe schaffen kann?!
na ja, mit dem ray pressiert da nix, seit dem der torillo letztes jahr bei mir eingezogen ist, schonmal gar nicht mehr.
ich warte ja, daß sich da was ändert, aber seit der bei mir wohnt, hab ich in den bands keinen einzigen ton!!! mehr mit einem anderen bass gespielt!
was das angeht, bin ich derzeit so ziehmlich wunschlos! :stolz:
 

Zurück
Oben Unten