Der Himmel für Bassgurte...

Funkaholic

Funkaholic

Well-Known Member
Beiträge
757
Ort
DE
Bassix
ß59.782
Bei Bässen, Boxen und Kabeln bin ich ja schon länger auf dem „Support your local Anbieter“ Tripp. Aber warum habe ich diesen Himmel für Bass & Gitarrengurte in Krefeld erst heute entdeckt?? Ich liebe es wenn Leute in „ihr Ding“ genauso viel Herzblut stecken wie ich es beim Musik machen tue.
www.kissfishsue.de
Wer da nicht sein Weihnachtsgeschenk findet... meins liegt in Bild 1 in der Mitte längs.
Ein Traum in Schwarz und Gold...
46495983_1978193795537490_3882574423252795392_o.jpg

46489490_1978193725537497_4742691201084293120_o.jpg

46505737_1978193818870821_4157133184061931520_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen ja gerade erst, aber ich kenne ein paar Kollegen die ihren ersten schon lange haben und meist mittlerweile bei 3-4 Gurten sind. Lars Lehmann sieht man mit den Gurten, Stanley Clarke hat 7 hörte ich ;-)
 
ich hab die gurte in mannheim beim guitar summit auch schonmal begrabbelt und die sind tatsächlich robuster als sie auf den ersten blick aussehen und vorallem sind die wirklich abartig bequem!!!! optik ist wie immer geschmackssache: mir gefallen die ornamentmuster und hippie gurte am besten... mit schmuck kann ich eher weniger angfangen (bzw. hätte ich da on the road doch bedenken das ein oder andere steinchen zu verlieren) preislich find ich sie für die qualität und handarbeit angemessen - zumindest nicht teurer als die lederkonkurenz (dafür aber um einiges bequemer) - und sollte man doch nicht fündig werden, kann man sich bei der sue auch custom wünsche erfüllen (was bei mir übrigens für 2019 auf der gas liste ganz weit oben steht)
 
Schon cool, aber nicht für jedermann, wenn man die Preise sieht. Ist verständlich, da Handarbeit und jeder Gurt eigentlich ein Einzelstück....nur die dreistelligen Summen dürften so manches Zubehörbudget überschreiten.
Da ich auf der Bühne zwischen drei Bässen wechsle, läge die Ausgabe dann schon im Bereich von nem weiteren Bassamp oder noch ner Box...
 
Ich mag deine Wortschöpfung "abartig bequem"! Ich spare jetzt auf einen Doppelgurt, der das Gewicht mit auf die rechte Schulter bringt. Die paar Wochenenden im Jahr wo man dann mal mit 4-6 Gigs in drei Tagen unterwegs ist, am besten noch mit einer 6 Stunden Zeltmucke bereiten meiner linken Schulter doch immer mehr und immer länger Probleme. Habe gestern so einen doppelten getestet, gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich konsequent innovativ, werde ich noch mal länger testen. Den Zweitgurt kann man auch abmachen und nur bei Bedarf anhängen...
 
Schon cool, aber nicht für jedermann, wenn man die Preise sieht. Ist verständlich, da Handarbeit und jeder Gurt eigentlich ein Einzelstück....nur die dreistelligen Summen dürften so manches Zubehörbudget überschreiten.
Da ich auf der Bühne zwischen drei Bässen wechsle, läge die Ausgabe dann schon im Bereich von nem weiteren Bassamp oder noch ner Box...

grundsätzlich habe ich kein problem 100+ für nen gurt hinzulegen. in der regel hält ein guter gurt ewig und zumindest leder gurte werden mit zunehmendem alter und schweiß immer bequemer -> sehe hier eher das problem, dass man quasi den gurt von muster und farbe auf den jeweiligen bass abstimmen muss (oder zumindest sollte). so ein schwarzer ledergurt passt zu allem, bei nem unikat wirds dann doch schwierig... macht also irgendwie nur dann sinn wenn man sich nen gurt für nen bass holt, den man auf jedenfall längere zeit behält -> und da wirds ja bei den meisten bekanntlich problematisch :D
 
grundsätzlich habe ich kein problem 100+ für nen gurt hinzulegen. in der regel hält ein guter gurt ewig und zumindest leder gurte werden mit zunehmendem alter und schweiß immer bequemer -> sehe hier eher das problem, dass man quasi den gurt von muster und farbe auf den jeweiligen bass abstimmen muss (oder zumindest sollte). so ein schwarzer ledergurt passt zu allem, bei nem unikat wirds dann doch schwierig... macht also irgendwie nur dann sinn wenn man sich nen gurt für nen bass holt, den man auf jedenfall längere zeit behält -> und da wirds ja bei den meisten bekanntlich problematisch :D


Och nö, bei mir nicht.
Die Bässe, die ich habe, behalte ich auch. :stolz:
 
erster eindruck: geil! genau mein ding beim thema auffallen.

zweiter eindruck: leider zu opulent, zu barock. schädel UND schlange UND mittelalterborte UND... man wird leider ornamental total erschlagen. ich finde wenig in meiner bevorzugten farbpalette, die aus schwarz, silber und dunkelrot besteht. vor zehn jahren, als ich auf braun und grün stand, wäre es auch nur wenig besser gewesen. und wenn ich ganz genau hingucke, entdecke ich zwei dinge, die mir sogar ziemlich aufstoßen: plastikschnallen gehen sowieso gar nicht und bei dem preis erst recht nicht. und velours ist zwar schön weich, aber leider nicht sonderlich strapazierfähig, was den kontakt mit wasser (schweiß und bier, äppler, mojito, schampus... in unserem falle) angeht.

aber als customorder werd ich da wohl glücklich. wenn ich erst mal die drängenderen baustellen meines lebens abgefrühstückt habe...
 

den hatte ich auch in der engeren Auswahl, keine Ahnung obs diese Verstellschalle nur in schwarz gibt. Wenn das anders geht macht sie den bei Bestellung auch anders...
 
Immer wenn ich die Dinger sehe bekomme ich da total Bock drauf...aber dann sind sie mir beim weiteren Nachdenken dann doch irgendwie too much und hätte die Sorge nen 150 Euro Gurt nicht zu benutzen.
Oder so völlig drüber und direkt nen halben Pfau dran kleben.
 
nach längerer verweildauer auf ihrer seite: die frau spricht in bezug auf design absolut nicht meine sprache. es gibt nicht eine sache, deren design ich auch nur ansatzweise gut finden würde. das erklärt sich auch aus ihrer biographie. ich würde mit so jemandem aus verschiedenen gründen nicht zusammenarbeiten wollen, um mir einen custom-gurt basteln zu lassen. das mag für andere passen, für mich scheidet das aus.
 

Zurück
Oben Unten