Der Kratzbaum ! Alles für die Katz(e) - nix für den Hund !!!

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von Schrotty, 8. August 2015.

  1. Edelweisspirat

    Edelweisspirat Achtung, gallifiziert!!!

    Bassix:
    ß50.527
    Ne ne, alles da. Der lag unter ihrem rechten Hinterbein...

    Sind hier alle schon dolle aufgeregt. In ein paar Wochen wird sie Nachwuchs zur Welt bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    aptu und Suicidal Tendencies gefällt das.
  2. aptu

    aptu Parapückler

    Bassix:
    ß25.835
    Ich hatte ja leider keinen Miezekatzenkontakt gehabt, seitdem meine Nachbarn samt Miezekatze weggezogen waren. Aaaber heute war ich innem Katzencafé, Mietzekater streicheln. Supi. Ich mag ja richtige Miezekatzen lieber, aaaber ein Kater ist besser als gar nix... War echt tiefenentspannt, das Viech.

    Ich überlege drauf rum, ne Patenschaft im Tierheim zu übernehmen - regelmäßig eine der schwer vermittelbaren Katzen besuchen und diese somit wieder an Menschen gewöhnen, damit sie irgendwann vermittelbar wird. Ist ne ziemliche Verantwortung, so scheint mir. Eine Stunde Fahrzeit zum Tierheim, also deren zwei hin und zurück, per ÖPNV. Ich weiß nicht, ob ich das durchhalte - eigentlich bräuchte ich einen Patenmenschen... Tja, ja. Hat jemand Erfahrung mit solchen Patenschaften? Also, für Katzen, natürlich...


    Ha! Edith meint, so lange würde ich gar nicht fahren müssen! Halbe Stunde bloß, für eine Strecke... Supi! Hm. Danke, Edith!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    hbf1988, Baterista und doubleball gefällt das.
  3. basshenning

    basshenning Der blaue Bassist...

    Bassix:
    ß31.284
    @aptu : Mach es! Das ist eine tolle Idee!
     
    aptu gefällt das.
  4. Darken

    Darken Active Member

    Bassix:
    ß1.621
    PSX_20190509_195704.jpg Ich räum zu Hause immer meinen Amp weg, denn einer meiner Kater hat diesen Platz als seinen Schlafplatz ausgewählt
     
    Grga, Ric-O-Sound, fuzzonaut und 5 anderen gefällt das.
  5. basshenning

    basshenning Der blaue Bassist...

    Bassix:
    ß31.284
    :-)

    Bei meinen zwei hat einer alle paar Tage einen neuen Lieblingsplatz. Ähnlich ist es beim Futter: nach 2, 3 Wochen wird das Lieblinhsfutter, das bis zum letzten Tag nahezu inhaliert wurde, nicht mehr angerührt...:rolleyes:
    Störrischer und eigensinniger sind höchstens noch Esel, oder Keyboarder.
     
    tonedeaf und Suicidal Tendencies gefällt das.
  6. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies back in black

    Bassix:
    ß371.203
    wo hatter das nur her ? :D;-)
     
  7. TC

    TC Ministerialstabs- Oberbasssekretär

    Bassix:
    ß96.225
    Die vor 4 J. zugelaufene unbegleitete jugendliche Fachkraft hat zugebissen. Nach dem üblichen Mittagsschläfchen auf der Bürofensterbank wollte sie runter springen, dabei hat sich ihr Hinterbein in der Jalousie verheddert, und da hing sie nun. Bei der Befreiung hat sie voll zugelangt. Was in der BILD steht, stimmt tatsächlich. Möglicherweise nimmt sie Drogen und ist in falsche Kreise geraten. Glücklicherweise hatte sie kein Messer dabei. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  8. Darken

    Darken Active Member

    Bassix:
    ß1.621
    Meiner ist mehr ein Esel als ein Kater. Sowas von stur und störrisch. zB wenn er zB irgendwo runter soll (Küche, Esstisch, etc.), legt er sich nur hin und mauzt dich an. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Dabei hab ich früher immer gelacht und gesagt, dass meine Katzen gut erzogen sind. Tja bis er kam 8D

    Aber er hat viele lustige Angewohnheiten. zB wenn meine Frau essen verteilt und es geht ihm zu langsam, haut er meiner Frau manchmal ohne Krallen aber mit ordentlich Kraft hinten auf die Waden. Ich finds irrsinnig lustig. Meine Frau eher nicht. Seine Totfeinde sind Wasserflaschen. Keine darf aufrecht stehen. In jedes Glas, Vase, Becher etc. muss die Pfote hineingehalten werden und der Inhalt dann sofort in jede Windrichtung verteilt werden. Er liebt es auf mir zu schlafen....Gewicht 10kg und evtl. noch steigend. Apportiert wird alles...Sektkorken, Spielzeug, Kapuzenpullover, etc. :D Und er folgt mir auf Schritt und Tritt.

    Sehr sympathisch macht es ihn, dass er es sehr gerne hat wenn ich Bass spiele. Manchmall verirre ich mich auch auf die Gitarre, dann geht er aber :D
     
    aptu und Suicidal Tendencies gefällt das.
  9. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß127.841
    Heute abend ist unser Jamie nach 17 schönen Jahren von uns gegangen...
    4EF2B8C1-19B5-4DA8-BCE8-3BE0A81A599C.jpeg
    Mach‘s gut, mein Dicker! :-(
     
    French gefällt das.
  10. Baterista

    Baterista Well-Known Member

    Bassix:
    ß28.201
    Das tut mir leid.
     
    4low gefällt das.
  11. aptu

    aptu Parapückler

    Bassix:
    ß25.835
    Oje. Das tut mir leid, @4low.

    Auf dem Foto hat er nen richtigen Tigerblick, find ich.
     
    4low gefällt das.
  12. French

    French Well-Known Member

    Bassix:
    ß39.465
    Lieber @4low, mein allerherzlichstes Beileid
     
    4low gefällt das.
  13. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß127.841
    Danke!
    ... ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen: 2 Freunde von mir haben in den letzten Wochen Elternteile verloren - und ich heule hier wegen einer Katze herum...
    Aber er war halt Teil unserer Familie: ein hübscher und vor allem liebenswerter und freundlicher kleiner Katzenmann, der meine beiden Jüngsten genau wie unseren Hund in „seine“ Familie aufgenommen hat. Ein grosser Schmuser!
    Es ging ihm in den letzten Tagen wirklich sehr schlecht... und so mussten wir heute die Entscheidung treffen. Es tut sehr weh, dass ich nicht dabei war - aber einer musste bei den Kindern bleiben, die die ganze Zeit geheult haben wie die Schlosshunde... und so ist er seinen letzten Weg in den Armen meiner Frau gegangen...
    Naja - seine Schwester ist auch noch bei uns... nierenkrank aber gerade eigentlich recht fit... hoffentlich bleibt sie noch eine Weile...
     
    TomW, Grga und French gefällt das.
  14. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß17.970
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. 17 Jahre sind eine lange Zeit und jeder baut zu seinem Haustier auch eine andere Verbindung auf oder Interpretiert selbige anders. Da gibt es glaube ich kein so oder so und wie man mit so etwas umgehen soll, weiß vorher denke ich auch niemand? Viel Kraft für dich und alles Gute! War ein schönes Tier!
     
    Grga, aptu und 4low gefällt das.
  15. Freddy

    Freddy ;-)

    Bassix:
    ß7.426
    RIP Jamie und für 4low - Beileid
     
    4low gefällt das.
  16. Edelweisspirat

    Edelweisspirat Achtung, gallifiziert!!!

    Bassix:
    ß50.527
    Gestern ab 18 Uhr ging es dann los. Nach etwas über zwei Stunden war gegen 20.30 alles gut überstanden. Vier gesunde Kätzchen erblickten das Licht der Welt...

    IMG_20190515_202736.jpg

    Ja komisch, als Örtchen für den Vorgang suchte sie sich das Katzenklo in unserem Wohnzimmer aus. Aber das wurde ja keine Stunde vorher durch Zufall gesäubert...

    IMG-20190516-WA0002.jpg
     
    basshenning, TomW, leroyunso und 8 anderen gefällt das.
  17. Grga

    Grga n2s.ngo

    Bassix:
    ß37.920
    Kater Fips, 10 Jahre alt

    bassic-fips.png
     
  18. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies back in black

    Bassix:
    ß371.203
    Grga gefällt das.
  19. Schrotty

    Schrotty Clonekrieger

    Bassix:
    ß26.045
    Sind die süüüüüüüüüüüüüß.
    Glückwunsch zu diesem Erlebnis . . . :bier:
     
  20. Ric-O-Sound

    Ric-O-Sound Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.711

    Ja...ich kenn das auch:weep:

    Aber Show must go on...
    upload_2019-5-16_19-15-12.jpeg

    :love:
     
    Edelweisspirat, Schrotty, Grga und 4 anderen gefällt das.