Der Kratzbaum ! Alles für die Katz(e) - nix für den Hund !!!

Ric-O-Sound

Ric-O-Sound

Well-Known Member
Bassix
ß25.774
1608985103097.jpeg
 
Cadfael

Cadfael

Waschbär
Ich finde es toll, wenn Katzen ein Missgeschick (aber nichts schlimmes!!!) passiert.
Da sieht man immer wieder den Gesichtsausdruck: "Shit! Hat das jemand gesehen? Am besten tue ich jetzt so, als wäre das gewollt gewesen, um meinen Stolz zu bewahren."
 
Mark Bülow

Mark Bülow

New Member
Bassix
ß102
Sehr süß :-)
Ich habe vor kurzem eine Katze aus dem Heim geholt und vorgestern hat sie meine Freundin Paymon getauft. Ich muss sagen, dass das eine sehr spontane Entscheidung war. Zwar wollten wir seit wir zusammengezogen sind eine Katze, doch ging das alles jetzt ganz schön schnell. Ich bin gerade nach vielem gleichzeitig auf der Suche und habe nun eine Seite gefunden, auf der von Tierversicherungen gesprochen wird. Meine Frage ist nun, für wie seriös ihr das Ganze haltet und wie sinnvoll ihr generell Tierversicherungen findet. Ich bin recht neu und überfordert auf dem Gebiet :rolleyes:
Ich hab den Beitrag mal verlinkt und würde mich über schnelle Rückmeldungen freuen :-)
Ganz schön kräftezehrend die ganze Situation.
Hier also der Beitrag:
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
tommy_eckel

tommy_eckel

Member
Bassix
ß1.717
Ich persönlich würde Paymon beim Tierarzt zu einer Grunduntersuchung vorstellen.
Dann hast du wahrscheinlich eine bessere Infolage, auf der es sich zielgerichteter entscheiden lässt 😉
Habt ihr schon über eine zweite Katze nachgedacht, oder wurde euch Paymon ausdrücklich als Einzelgänger vermittelt?
 
Mark Bülow

Mark Bülow

New Member
Bassix
ß102
Vielen Dank :-)
Paymon wurde als Einzelgänger vermittelt. Er hatte schon einen Vorbesitzer, bei dem er wohl von zwei anderen Katzen schwer gemobbt wurde. Eine zweite Katze kann ihm, so habe ich es gelesen, mehr Lebensqualität geben, aber für den Moment soll er sich erstmal erholen und in dem neuen Terrain zurechtfinden. Später kann ich mir aber schon einen Partner / eine Partnerin vorstellen :D
 
 

Oben Unten