Der Precision ist doch eine Sau

Jack in the green

blickt nix
Beiträge
6.939
Ort
DE
Bassix
ß81.113
Ich hab mich nach vier Jahren (endlich) von meinem Line6 Lowdown 300 getrennt. Damit war auch alles soweit in Ordnung.

Angeschafft hab ich einen gebrauchten Trace Elliot GP12 AH 200 Series 6, dazu eine Ampeg B15 und eine FMC 2x10 CL.
Bisher hatte ich immer den MTD Beast4 dabei und der Sound war im Proberaum gut. Letztens mit dem Fender Mike Dirnt, ich bekam den irgendwie nicht gebändigt. Der knallte und knurrte das kannte ich mit dem Line6 gar nicht. Der Band war das ganz unangenehm - einschließlich mir. Leiser war keine Option, ist eigentlich nie eine [;-)] Am EQ fand ich auf die Schnelle keine Einstellung. Das war wahrscheinlich was Hans meinte mit der Preci setzt sich immer durch, egal was du einstellst. Eigenartig, dass mir das bisher kaum auffiel.
Ist Line6 wirklich so ein Müll?

Am Samstag gigen wir OpenAir, da bin ich gespannt, ob ihm das besser liegt als der Proberaum
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Ist Line6 wirklich so ein Müll?

Ähh...ja[:D]!

Nein, nicht generell, aber die Vollamps von Line 6 finde ich sehr bescheiden.

So ein guter alter Trace ist aber auch was Feines.

Bei einem guten Preci würde ich immer vom EQ-Flat ausgehen und dann die Dir nicht genehmen Frequenzen herausziehen - das geht mit einem Trace eigentlich ganz gut. Der Dirnt ist ja ein knalliger Esche Preci, vielleicht sind da die Hochmitten etwas too much, einfach mal testen.
Und ja, etwas leiser ist tatsächlich eine Option[:D].
Es ist eigentlich der bestmögliche Fall, wenn man einen guten Sound hat, sich aber nicht dafür elends laut drehen muss.
 
Aber es ist dann deiner Band einschließlich dir unangenehm.
Einfach ein wenig am EQ rumspielen, das wird schon.
Besser du checkst das, zusammen mit mindestens einem diener MItmusiker vor dem Open Air ab.


OLI
 
meine band fand den preci am anfang auch nicht so doll. weil sie ein problem hatten, dagegen anzustinken. aber warum soll man sich verstecken? willst du der dritte gitarrist mit den zu wenig saiten sein oder der typ, der die puppen tanzen läßt?

ja, mein ego ist sagen wir mal "ausreichend dimensioniert".
 
Der Preci ist ein Bergsträßer Knirps... der Bongo ist ein Angler-Sattelschwein, ordentlich Fett [;-)]
 
Sound, Bespielbarkeit und niedriges Umhängegewicht haben mich zum Bongoliebhaber gemacht, allerdings.. bei meiner Lieblinskonstellation, Trio mit Drums und Gitte greif' ich gern zum Preci, nur spielte ich nicht im Trio in den letzten zwei Jahren.
 
Also ich finde Line6-Produkte sind meistens Geräte für Unerfahrene mit ohne Ahnung. - Sorry !
 

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Also ich finde Line6-Produkte sind meistens Geräte für Unerfahrene mit ohne Ahnung. - Sorry !
Da ich auf die Line6-Relay-Funkstrecke bei Auftritten nicht mehr verzichten möchte, bin ich wohl ein unerfahrener Ahnungsloser... Macht aber nix, dann bin ich es gerne... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Gltribute

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Aber ich habe , glaube ich, auch keine Ahnung.

Das hast Du ja auch schon mehrfach bewiesen

Um mal etwas Offtopic beizutragen: Was ist das denn bitte für ein geistreicher Beitrag? Wenn man nicht die beste Meinung von einem anderen Member hat, sollte man selbst ein einem anonymen Forum auch Größe zeigen können und das persönlich ausdiskutieren, oder? [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: Gltribute

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Aber ich habe , glaube ich, auch keine Ahnung.

Das hast Du ja auch schon mehrfach bewiesen

.... sollte man ... auch Größe zeigen können ....

Ich glaube, davon hat er keine Ahnung und das hat er auch mehrfach schon bewiesen.
Ausser wenn er mit 'Grösse zeigen' das Unterstützen von Spammern meint, dann ist er wirklich ein Grosser ...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: pesche

Ausser wenn er mit 'Grösse zeigen' das Unterstützen von Spammern meint, dann ist er wirklich ein Grosser ...
Der Größte, der Grützkopp! [):]
- Wenn du meinen fehlenden Superlativ meinst: Mea culpa, Asche über mein Haupt *schäm*
- Wenn du das in meiner Schreibweise fehlende Beta meinst: Das hier ist immer noch ein schweizerisches Forum, und hier haben wir so etwas nicht [^]
 

Zurück
Oben Unten