Der rostträge Stahl-Blog- Alles zum Bass, Technik und zur schwarzen Szene

  • Ersteller Stainless
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    metal stainless
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.402
Seh ich jetzt erst, voll geil! :great: Die Band heißt wirklich "Stahlmann"?! :O! Wussten die, daß du...?:confused::D Zu geil jedenfalls!:claphands:

Auch geil mit dem Benz! :-) Glückwunsch!
Sie haben es dann hinter der Bühne vor der Ansage erfahren, als mich Mario erkannt hat ;-)

Ja, geil. Zu solchen Autos hat man einen komplett anderen Bezug, da lohnt sich das Aufpeppeln für den TÜV auch auf ganz anderer Ebene nochmal.
Ja eben :-) Das ist schon ein 3-Generationen Auto, mal schauen ob wir das H-Kennzeichen mit dem hinbekommen ;-) Der Motor und das Getriebe sind zumindest top in Schuss und die Karosserie zeigt nicht das Anzeichen von Rost. Wir machen an dem nur Flüssigkeitswechsel, Bremsen, neue Reifen und eine Plastiabdeckung und der Hebel für die Motorhaube sind kaputt gegangen.
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.402
So ihr Lieben, ich bin wieder gut aus dem 3-wöchigen Urlaub mit meiner Freundin aus Frankreich zurück. Das Auto hat jetzt knapp 5.000 km hinter sich und bis jetzt sind nur die Gasfedern am Kofferraum ausgefallen, was wir jetzt erstmal mit einem Bambusstock gelöst haben. :crutch:
Insgesamt ein sehr schöner Urlaub, wir haben viel gesehen und haben hauptsächlich gecampt. Teilweise sehr unterschiedliche Campingplätze von alternativ an der Ardeche bis hin zu 4 Sterne ohne warmes Wasser war alles dabei.
Das hier war grob unsere Route:

upload_2018-9-10_13-38-34-png.237876

Jetzt heißt es erstmal die Übergabe Ende September an meinen Nachfolger vorzubereiten und ab Oktober bin ich dann Vollzeitstudent :juhuu:
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.402
So die Übergabeordner sind vorbereitet, der Ausstand jetzt auch.
68 Weißwürste, Brezn und ein Kilo Obazda, sollte für die Kollegen reichen ^^
Nachdem ich dann am Mittwoch noch in die Ecke Leipzig darf und ich am Freitag kein Lust habe das zu veranstalten, nachdem es donnerstags auf die Wiesn geht :prost:, gibt es den Ausstand schon am Dienstag.
Wie fühlt es sich an? Merkwürdig aber irgenwie gut :gruebel:
Nachdem ich jetzt 6 Jahre für die Firma gearbeitet hat, kommt jetzt was neues auf mich zu, ich bin gespannt :juhuu:

Leider zickt der Motor vom Benz gerade etwas im 1. und im Rückwärtsgang rum, vermutlich sind die Zündkerzen hinüber... Da werde ich mich dann drum kümmern, wenn der Trubel nachlässt. Es sind dann ja noch zwei Wochen bis die Univorlesungen losgehen.
 
What the...?

What the...?

PrecEl
Bassix
ß12.704
Gestern war das Highlight meiner Woche:juhuu: Ich habe spontan beim Auftritt von Stahlmann im Backstage mitgespielt :m_git1:
Nachdem ein Mädel mit dem Sänger Tanzmaschine gesungen hatte, meinte der Sänger jetzt bräuchten sie nur noch jemanden der Bass mit ihnen spielt. Da ich 4 Bier intus hatte, hab ich mich freiwillig gemeldet :prost:
Ich hab zwar noch nie vorher Stahlmann Songs gespielt, aber der Bassist hat mir schnell hinter der Bühne gezeigt was ich spielen muss (ist bei NDH ja auch nichts kompliziertes :D ) und bei der Zugabe hab ich dann Asche gespielt.Mit dem Gitarristen Mario bin ich damals zur Schule gegangen, mit 15 war ich bei dem JUZ Gig seiner Jugendband auf meinem ersten Metalkonzert und hab beschlossen, dass ich Bass spielen will. Und 9 Jahre später teilt man sich dann zusammen die Bühne :rock:
Anhang anzeigen 215490
P.S. Mit Funke auf der Bühne spielen ist ziemlich geil, hab ich festgestellt :D
Ach, ist das Tacki Gatsios an den Fellen? Einbecker Urgestein.
Meine Tochter war mal in seiner Musikschule - wenn er das ist.
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.402
Leider zickt der Motor vom Benz gerade etwas im 1. und im Rückwärtsgang rum, vermutlich sind die Zündkerzen hinüber... Da werde ich mich dann drum kümmern, wenn der Trubel nachlässt. Es sind dann ja noch zwei Wochen bis die Univorlesungen losgehen.
So es waren die Zündkerzen. Drei von vier waren schon braun und bei einer war die Isolierung komplett ab und sie war komplett schwarz. So wie sie aussahen, waren die noch orginal.
Zum Glück kann man an so alten Autos echt gut rumschrauben :love: Nur ein Luftrohr und eine Abdeckung wegbauen und schon ist man an den Zündkerzen.
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß36.372
So es waren die Zündkerzen. Drei von vier waren schon braun und bei einer war die Isolierung komplett ab und sie war komplett schwarz. So wie sie aussahen, waren die noch orginal.
Zum Glück kann man an so alten Autos echt gut rumschrauben :love: Nur ein Luftrohr und eine Abdeckung wegbauen und schon ist man an den Zündkerzen.
Naja, die hinterste rechts...
71f5625b-813e-4df2-bba5-2682787477d9-jpeg.241813


:rofl:

Aber ja, auch ich überzeugter Altbenzfahrer.

Gruss
claudio
 
ElectricMorus

ElectricMorus

aktuell precise vollgeröhrt!
Ich wiederhole mich gerne: Mit vollen Hosen ist gut stinken! Gell, @claudio?
Schon cool, so mit einem Vierzylinder und zwei Ersatzmotoren:D! Ihr Schweizer geht halt einfach auf Nummer sicher! :great:
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.402
So ihr lieben, das Semester hat angefangen, in der ersten Woche finden noch nicht viele Vorlesungen statt und überall torkeln Erstsemster rum...

Seit gestern habe ich auch endlich meinen höhenverstellbaren Schreibtisch im Zimmer :-)
Die Platte ist eine Arbeit eines befreundeten Schreinermeisters, das Untergestell hab ich günstig auf Ebay-Kleinanzeigen bekommen.
Jetzt fehlt nur noch mein auf mich angepasster Bürostuhl und dann wäre sogar die Arbeitssicherheit von meinem Betrieb zufrieden ;-)
20181015_114137-jpg.245718

20181015_114204-jpg.245719
 
Zuletzt bearbeitet:
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.402
So ihr lieben, jetzt mal ein Update hier:
Mir geht es gut, die Uni hat voll angefangen und ich bin fleißig dabei, jede Woche meine Algorithmen und Datenstrukturen Übungen abzugeben.
Das Pendeln zu meiner Freundin ist zwar anstrengend, aber machbar :-) Sie hat mich auch schon das lange Allerheiligenwochenende in Erlangen besucht, an dem wir unser Zweijähriges gefeiert haben :love:
Ich habe mittlerweile einige Bässe verkauft und ich habe beschlossen mich auf des Minimum zu reduzieren:
meinen Squier Freeman Preci, zwei Fortress One, eine Fortress Fretless, eine Fortress Masterman, meinen Cloud Atlas und einen Warwick The Alien Akustikbass :weep: Also noch 5 Bässe die weg müssen.
Die Trennung von einigen Bässen wird noch echt schwierig, aber mehr Platz habe ich in meiner Bude in nächster Zeit nicht.

Derzeit mache ich meine Bewerbung für ein Auslandssemester, drückt mir die Daumen, dass es was wird:fear:
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß67.402
So es gibt Neuigkeiten :-) Nachdem ich 3 Bässe verkauft habe, habe ich mir einen neuen zugelegt und zwar eine Warwick Fortress Flashback :love::guilty:
20181219_204233-jpg.259970

Ich suche noch nette Menschen, die Interesse an meinem Fenderbird (Schechter Vollpalisanderhals mit Ahorn Streifen und Bach T-Bird Korpus) haben. Ich würde das gute Stück ungern über Ebay-Kleinanzeigen verscherbeln.

Für mein Auslandssemester habe ich heute meinen Englisch-Sprachnachweis mit Bestnote abgelegt, also stehen über Weihnachten noch die Bewerbungen an den Departments aus, und dann heißt es nur noch Daumen drücken. Meine Freundin hat ihre Bachelorarbeit fertig und gibt morgen ab:hi5:
Die letzten Wochen waren auch für mich somit etwas anstrengend und ich freue mich schon auf Weihnachten. Morgen fahre ich dann wieder zu ihr und am Samstag hoch zu meiner Familie :juhuu:
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß43.231
Ich suche noch nette Menschen, die Interesse an meinem Fenderbird (Schechter Vollpalisanderhals mit Ahorn Streifen und Bach T-Bird Korpus) haben. Ich würde das gute Stück ungern über Ebay-Kleinanzeigen verscherbeln.
:O! Och, schad... aber nicht vor'm 4. Januar verscheppern, klar?!:D Der macht doch unser Vogeltreffen erst bunt...:-)
Für mein Auslandssemester habe ich heute meinen Englisch-Sprachnachweis mit Bestnote abgelegt, also stehen über Weihnachten noch die Bewerbungen an den Departments aus, und dann heißt es nur noch Daumen drücken. Meine Freundin hat ihre Bachelorarbeit fertig und gibt morgen ab:hi5:
Die letzten Wochen waren auch für mich somit etwas anstrengend und ich freue mich schon auf Weihnachten. Morgen fahre ich dann wieder zu ihr und am Samstag hoch zu meiner Familie :juhuu:
Yeah, cool!:great: Läuft...:-)
Wir sehen uns in zwei Wochen!:-)
 
ElectricMorus

ElectricMorus

aktuell precise vollgeröhrt!
Genau, bring den mal mit zum Treffen! Wenn Du davor mal per PN ´n Bild und eine Preisvorstellung schickst, könnte ich nachdenken:crutch:. Habe nämlich gestern in der kleinen Bucht erst etwas über einen Fenderbird gelesen und komische Hitzewallungen bekommen.:stars:
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß43.231
Bis in zwei Wochen, rutscht gut ins Neue Jahr :bier:
Ihr auch!:-) Aber ich denk' wir lesen uns eh noch vorher....;-)
Genau, bring den mal mit zum Treffen! Wenn Du davor mal per PN ´n Bild und eine Preisvorstellung schickst, könnte ich nachdenken:crutch:. Habe nämlich gestern in der kleinen Bucht erst etwas über einen Fenderbird gelesen und komische Hitzewallungen bekommen.:stars:
Johähä....[¦)] Du bist ja noch ungevö... bevogelt! Noch, hähä...:-P Wer'n wir dich schon kriegen....:D
 
 

Oben Unten