Des Hoschis Fretless im "wilden" Osten

DudelRiza

Bass Antitalent und BH™- Nichtexperte
Bassix
ß43.641
Dienstag war ich also zum ersten Mal beim Unterricht mit dem Fretless. Es lief soweit ganz gut. Wenn ich mit vergriffen habe, tsss.. ein kurzer Slide und es basste wieder. :D
Was ich mit dem Fretless überhaupt nicht kann, ist punktgenaues Spielen.... Also den Bach zum Beispiel:
habe ich gleich nach einem Takt abgebrochen.:-( Das geht auf dem Bündigen einfach bässer. Wahrscheinlich liegt auch viel daran, dass ich ab dem 7. Bund zuviel Zeit zum Durchzählen und Stelle abschätzen braucheB). Mal sehen wann der (die) Erste schreibt:" Üben™ hilft":-)

PS.: Gestern mal den Bündigen wieder in der Hand gehabt; ist schon doof, der Bundlose gefällt mir irgendwie bässer, auch wenn ich ihn (noch?) nicht bedienen kann.
 

Oben Unten