Despacito Cover

ich hasse diese pseudolateinamerikanischen sommerhits. das ist irgendwie alles das gleiche!

Jau, da bekomm ich auch immer einen Hass auf diesen Mist. Es würde doch kein Mensch merken, wenn die die "spanischen Sommerhits" alle drei Jahre wiederholen.
Immer der gleiche Mist. Nur Seniorita von P. Lombardi und Kay One ist da noch schlimmer, weil man da den schwachmatischen Text auch noch verstehen muss. xx( Das war das Schlimmste, seit wir gefragt wurden, was der Fisch kostet.
 
mmg besser als das original
ich hasse diese pseudolateinamerikanischen sommerhits.
Hass auf diesen Mist.

Bei so viel Liebe für "Despacito" muss ich doch glatt den Advokat des Teufels spielen:

Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe, musste ich breit grinsen. Ihr mögt es als geschmackloses Produkt sehen, ich sehe es als extrem professionell gemachte, "funktionale" Musik in Perfektion.

vi-IV-I-V-Folge & Reggaeton-Beat. Funktioniert einfach. Das ganze kombiniert mit einem vielleicht nicht weltbewegenden, aber in sich 100% stimmigen, humorvollen und vor allem sehr gut klingenden Text. Lyrics über Sex zu schreiben haben andere Leute schon deutlich schlechter hingekriegt.
Und der Toningenieur hat wahrscheinlich nächtelang am optimalen Timbales-Sound getüftelt, nur um sicherzugehen, dass die Menschen im Club nachts um 4 unter Einfluss verschiedenster Mitteln dazu maximal ausrasten.

So und jetzt zum wahrscheinlich unbeliebtesten Teil meines Beitrags:
Kann natuerlich jeder für sich selbst entscheiden, was man als den Sinn von Musik sehen will. Fuer mich liegt er primär im Erreichen von Menschen.
Die Originalversion dieses Songs* hat über 4 Milliarden Hits. Für mich persönlich hat allein das meinen Respekt verdient.
*(Als "Despacito"-Purist ignoriere ich den Justin-Bieber-Remix jetzt einfach mal)
 
Nur Seniorita von P. Lombardi und Kay One ist da noch schlimmer, weil man da den schwachmatischen Text auch noch verstehen muss.

was du alle kennst...

Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe, musste ich breit grinsen. Ihr mögt es als geschmackloses Produkt sehen, ich sehe es als extrem professionell gemachte, "funktionale" Musik in Perfektion.

empathiefrei betrachtet kann man den holocaust auch als extrem professionell durchgezogenen massenmord sehen, das zyclon b funktioniert einfach, kombiniert mit einer als dusche getarnten gaskammer... die ss hat sicher nächtelang getüftelt bis das so reibungslos funktioniert hat. und der holocaust hat immerhin 6 millionen tote... respekt.
was ich damit sagen will: alleine an "erfolgszahlen" oder der "wirksamkeit" etwas zu rechtfertigen ist meiner meinung nach ziemlich dünn. der erfolg gibt niemandem recht. der mensch ist dumm (und brutal), dem irgendwelche scheiße mit tollem (??? bei led zeppelin quietscht das bd-pedal. und das ist gut so.) timbales-sound zu verkaufen ist wie gammelfleischdöner in der sahel-zone zu verscheuern.

PMJ ist schon geil, oder? :stolz:

p alleine reicht.
 
jaja. lahme entschuldigung.
ich kenn despacito auch nur ausm puff. und ich hab auch nur völlig lahme entschuldigungen dafür, in den puff zu gehen... ich beaufsichtige da die arbeiter... äh... handwerker.
 

Zurück
Oben Unten