Deutschlandferien - Tipps gesucht!

Mamba

Mamba

New Member
Bassix
ß226
Hallo Leute,

ich habe vom 8.-12. August Ferien genommen und Treffe mich am Wochenende vom 13. August in Münster mit einer Freundin.
Mein Plan ist es nun, dass ich mit Interrail in mehreren Tagen da rauf reise (bin aus der Schweiz) und fände es daher schön, dazwischen vielleicht den einen oder anderen Bassisten (Ladys natürlich auch) als Touristenguide zu (miss-)brauchen. [:D]

Konkret:
Am 6ten August fahre ich los und möchte 2 Zwischenhalte auf dem Weg nach Münster einlegen und pro Zwischenhalt vielleicht 2, 3 Tage vor Ort verbringen.
Wo ich verbleiben möchte, habe ich nicht festgelegt, da kommt jetzt ihr ins Spiel. Welche Orte sind sehenswert und gut mit dem Zug (und allenfalls sonst ÖV) erreichbar? Was sollte man vielleicht besser meiden? Wo hätte allenfalls ein/e Bassicer/in Bock, ein Bierchen mit mir zu trinken?

Besten Dank schon mal!
_ _ _ _

Edith möchte noch anmerken, dass eigentlich auch mehr Zwischenhalte drinlägen, schliesslich kann ich ja immer noch Streckentickets lösen.
Wie auch immer, ich mache mich langsam an eine konkrete Planung, is ja bald so weit. *freu*
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Wo ich verbleiben möchte, habe ich nicht festgelegt, da kommt jetzt ihr ins Spiel. Welche Orte sind sehenswert und gut mit dem Zug (und allenfalls sonst ÖV) erreichbar? Was sollte man vielleicht besser meiden? Wo hätte allenfalls ein/e Bassicer/in Bock, ein Bierchen mit mir zu trinken?
Komm' nach [url="http://www.meinestadt.de/leer-ostfriesland/bilder/liste"]Leer[/url]. Schönere Städte gips gar nich' auffe Welt! [^]
Und dort süppelt der olle Nymi gerne ein, zwei, drei Bierchen mit Dir...

 
Mamba

Mamba

New Member
Bassix
ß226
Find ich nett von dir, allerdings is das nicht wirklich auf dem Weg.... [V]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Find ich nett von dir, allerdings is das nicht wirklich auf dem Weg.... [V]
Ach sooo - ich dachte, Du wolltest nach Münster noch irgendwo hinfahren. Na, dann fahr' man lieber direkt nach Münster; der Rest ist nämlich nicht sehenswert! [;-)][¦)]

 
Mamba

Mamba

New Member
Bassix
ß226
Ich werde wohl über Basel fahren (also weit links), aber das ist nicht in Stein gemeisselt....
 
Zuletzt bearbeitet:
PuenteColgante

PuenteColgante

New Member
Bassix
ß242
Dann liegt Stuttgart auf der Strecke. Bin nur leider in der Zeit selbst nicht in Deutschland, aber vielleicht hat ein anderer aus der Stuttgarter Ecke Zeit und Lust aufn Bierchen....?

Ulm könnte passen ? oder über Karlsruhe rauf ? Ist auch ne schöne Stadt, Rastatt und Baden-Baden sind in der Nähe, dann wohl über Frankfurt weiter ? Wiesbaden ?

 
BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
Also....es führt dann ja wohl kein Weg drann vorbei, die schönste Stadt Deutschlands vorbei!!!

HAMBURG!!!

-Hafen
-Landungsbrücken
-Musicals
-Live-Musik
-Alster
-Reeperbahn
-Mehr Brücken als Venedig und Amsterdam zusammen
-Zweitgrößte Stadt Deutschlands
-Größte Stadt Europas, welche nicht Hauptstadt ist
-Stadtpark
-Miniaturwunderland
-Hamburg Dungeons
-Speicherstadt

und...und...und...da gibt es noch viel mehr.....mehr geht nicht!

 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Static

Da muss ich als gebürtiger Auricher aber gegenhalten ^^ das einzige das ihr uns vorraus habt, ist ein bahnhof :-P
Aurich ist auch schön, aber "second best is first of losers", nä? [¦)][;-)]

 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Also....es führt dann ja wohl kein Weg drann vorbei, die schönste Stadt Deutschlands vorbei!!!

HAMBURG!!!
... und...und...und...da gibt es noch viel mehr.....mehr geht nicht!
GENAU !!!

Und gern genommener Parkplatz der Lüneburger Touristen [:D] *Und weg* [¦)]
 
airbagger

airbagger

Bergischer Basser
Bassix
ß73.904
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Static

Da muss ich als gebürtiger Auricher aber gegenhalten ^^ das einzige das ihr uns vorraus habt, ist ein bahnhof :-P
Aurich ist auch schön, aber "second best is first of losers", nä? [¦)][;-)]
Also, bei uns sacht man: In Aurich ist es schaurich, und in Leer noch viel mehr......

(ganz schnell duck und wech!)
 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß70.774
Einen Abstecher nach Köln wäre empfehlenswert. Das liegt auf dem Weg zwischen Basel und Münster und zu sehen gibt's mit Sicherheit genug. Der Dom liegt direkt am HbF (bzw. umgekehrt [:D]), bis zum Rheinufer runter sind es gerade mal 30min. Fußweg und in der Innenstadt ist eigentlich immer was los. Außerdem gibt's ja auch noch den neuen MusicStore ...
 
foob

foob

Member
Bassix
ß494
Münster könnte ich dir wohl zeigen, dafür hast du aber wohl schon deine Freundin dabei, oder? ^^

Alternativ bin ich immer für ein Bier missbrauchbar bereit.
[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten