DIAMOND Compressor

Wenn es dir hilft, kann ich dir sagen, dass er in 2 Magazinen getestet wurde und zweites Mal zum "Top-Boutique"-Teil erklärt wurde!

Zitat:Original erstellt von: musicman5

Hallo Forum,
kann mir einer was zu dem Compressor sagen???

Hi,

ich habe das Teil und bin voll zufrieden damit. Macht seine Arbeit sehr solide, ohne den Charakter des Sound zu verändern. Von leichter Kompression im Hintergrund bis starkes Pumpen ist alles möglich. Der Tone-Regler ist genial! Er funktioniert wie bei alten Autoradios, wo es eben nur diesen einen Klangregler gab. Ich drehe immer leicht die in Richtung Höhen. Das frischt den Klang auf und du kannst Höhenverluste der Signalkette schön ausgleichen.

Ich schätze vor allem die einfache Bedienung. Einfach Kompression einstellen (evtl. Klangregler nutzen, falls gewünscht) und Level an trockenes Signal anpassen... fertig! Kein geeiere mit Attack und Relaese Zeiten und Konsorten. Ich spiele alles mit leichter Hintergrundkompression und es fehlt mir richtig was ohne Kompressor.

Das Gehäuse ist absolut stabil und die verwendeten Bauteile sind (laut Test, kann ich als Laie nicht nachprüfen) von hoher Qualität.

Ich hatte vorher einige Bodentreter Kompressoren ausprobiert und war mit keinem so richtig zufrieden.

Probier ihn mal aus. Du wirst ihn mögen [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

das ist ja mal ein wirklich offenherziges Unternehmen [:O!] [:D]
[url="http://www.diamondpedals.com/products/compressor.html"]klickst du[/url] [:X]
hmmmmm laut den Frequenzkurven, die eben hier gepostet sind, geht der nur bis 90hz runter einigermaßen linear.
Mein Vorredner scheint da zwar keine Probleme zu haben und mir ist schon klar, dass diese Frequenzen im Grunde meistens eh nur Energie-Fresser ohne echten Nutzen sind . . . aber trotzdem würde mich das auf den ersten Blick ein wenig abschrecken

das die da sauehrlich sind und man sich daher schon mal fast allein dafür einen kaufen sollte . . . da bin ich ganz bei dir [;-)]

ich sag ja auch nicht mal, dass ich den Frequenzgang für mich nicht passend finden würde (um mich selber zu zitieren "Energie-Fresser ohne echten Nutzen"). Und dass das alles so skaliert ist, dass es wirklich grauenerregender aussieht als es ist stimmt auch.
Dennoch finde ich 3db nicht sooooo wenig. Gerade im (IMHO sensiblen) Bass-Bereich.

Aber wenn's klingt, klingt's. Richtig? (und gerade Bassbernd99 scheint da ja richtig zufrieden zu sein)
Und ich will ja auch gern einräumen, dass die vielleicht versuchen, damit gleich mal das alte Phänomen, dass die Höhen beim komprimierten Bass schnell mal unterbelichtet erscheinen, zu killen.

Aber ich meinte ja nur [;-)]

Zurück
Oben Unten