Die besten Bässe

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von fernandes, 31. März 2019.

  1. fernandes

    fernandes Member

    Bassix:
    ß1.347
    Hallo Bässer, es ist wunderbar die zahlreichen wunderschönen einmaligen Bassgitarren auf den Kleinanzeigen zu bepbachten, vor allem die in der höheren Preisklasse angesiedelt sind. Bin gespannt wann die 10000€ Marke überschritten wird.
     
  2. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß60.350
    supertrööt!:o):bier:
     
    Tomtom und Rhino- gefällt das.
  3. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß125.811
    ... hatten wir bereits...
     
  4. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß85.331
    sind damit zufällig die foderas gemeint?
    9000 euro, trauminstrument, nur ein paar mal gespielt, aus budapest? ich staune eh immer, wie oft diese hässlichen dinger auf dem gebrauchtmarkt auftauchen, gemessen an ihrer wahrscheinlichen verbreitung.
     
    haebbe58, MrRTF, Iron Maiden und 4 anderen gefällt das.
  5. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß224.911
    Ich glaube wir waren hier schon bei 13k Euro mit einem Vintage Fender.
     
  6. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß125.811
    Ja - die hab ich auch gemeint...
     
  7. Rhino-

    Rhino- Purist

    Bassix:
    ß97.720
    Die besten müssen nicht die teuersten sein ..... oder auch umgedreht :-P
     
    Tornadone gefällt das.
  8. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß60.350
    Gibts ja nicht!:O!
    Gut, dass es diesen Aufklärungströöt gibt.
     
    Noble, merlindergraue und Michiagi gefällt das.
  9. garotti

    garotti well down member

    Bassix:
    ß24.495
    ich habe vor einiger Zeit einen alten Ibanez, ich glaube Roadstar oder so, probiert, der für 80.- Euro gekauft wurde. Er sieht wirklich übel aus. Selbst mit dem Pinsel lackiert und so. Aber, das Ding hat einen Sound zum niederknien. Unglaublich! Also Geld spielt keine Rolle!
     
    Tomtom, MrRTF, seppblind und 3 anderen gefällt das.
  10. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß224.911
    Ein interessantes Video zum Thema:
     
    Noble, Tomtom, MrRTF und 10 anderen gefällt das.
  11. Ramsay Bolton

    Ramsay Bolton Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.669
    Das wundert mich bei unzähligen Instrumenten ab 3000€. Wie oft bei Kleinanzeigen oder Facebook solche Exoten drin sind. Ist das so ein Ding? Jeder Basser kauft sich einmal im Leben gebraucht nen ~3000€ Bass nur um ihn dann wieder zu verkaufen?
     
    DerNuLz und Tornadone gefällt das.
  12. rootbert

    rootbert Tieftonzottel

    Bassix:
    ß11.871
    Sehr gut!
     
  13. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß50.041
    es wundert mich ehrlich, das der es noch nicht auf die Startseite geschafft hat.

    hab mich schon für weniger gekniet
     
  14. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß85.331
    kannst ja mal beim fuddelfodifritzen anfragen, ob auch tausch geht.

    wir reden ja nicht über 3k. das wären ja fender kastenschopp und die gibts ja gar nicht so wenig. aber 9k für den fuddelfodi um mal so was in der hand gehabt zu haben...?
    da mach ich lieber ne probefahrt mit nem rr.

    nur fürs sahnehäubchen? seh ich auch so. liebe sollte kein geld kosten. auch wenns nur orale liebe ist...
     
    haebbe58, schafhalter, MrRTF und 5 anderen gefällt das.
  15. MrRTF

    MrRTF Member

    Bassix:
    ß1.664
    Wenn ein blutiger Anfänger sich ne totale Gurke, neu für nen Hunni zulegt, die man nicht spielt, sondern gegen die man arbeiten muss, tut er sich keinen Gefallen und verliert unter Umständen schnell das Interesse. So im mittleren Preissegment ( ~300-500€) bekommste ja heute schon sehr anständige Instrumente, die im Fall der Fälle auch wiederverkauft werden können. Mit der Verlustdifferenz biste preislich dann auch bei der Billigmöhre... Aber jo, diese exorbitanten Preise für aus Sandelholz herausgeleckte Nobelhobel mit Perlmutinlays an den Gurtpins und Massagefunktion sind schon irgendwie faszinierend. Ich frag mich dann immer, welcher "normalsterbliche" Bassist sich sowas zulegt und vor allem weshalb? Zu viel Geld, zu wenig Selbstvertrauen, zu viel Selbstvertrauen oder Selbstüberschätzung? Pants down! Es sind ja weit mehr Brot-und-Butter-Bassisten als Wootens, Nittis oder Bonas auf dem Erdenrund. Und für Brot-und-Butter-Funk tut´s so ein langweiliger Fender allemal, wie ich finde. :bier:
     
    haebbe58 gefällt das.
  16. Mad Jazz Morales

    Mad Jazz Morales EinerVonZweien

    Bassix:
    ß19.753
    Weil ich es kann...
     
  17. MrRTF

    MrRTF Member

    Bassix:
    ß1.664
    Stümmt. Das ist eine plausible Erklärung. ;-)
     
    haebbe58 gefällt das.
  18. BiBaBass

    BiBaBass Viel zu lernen ich noch habe!

    Bassix:
    ß9.533
    Warum soll es daran liegen? Das würde bedeuten, dass nur Rennfahrer einen Porsche, Ferrari oder gar ein Auto mit hoher PS-Zahl fahren sollten/dürften.

    Es ist einfach die Suche nach dem besonderen Sound, den man schon immer toll fand.
    Oder die Faszination für einen Lieblings-Bassisten, den man toll findet.
    Oder die Optik bzw. Kunst eines Instrumentes siehe Ritter-Bässe.
    Gibt Tausend Gründe und ich glaube, die wenigstens ernsthaften Musiker glauben, mit einem
    teuren Instrument automatisch besser zu klingen.

    Wer immun gegen G.A.S ist, herzlichen Glückwunsch. Ihr habt viel Geld gespart.
    Werdet mit euren Squier-Bässen glücklich, der Sound kommt ja eh aus den Fingern!

    In dieser Woche war ich bei Station Music. Die Jungs dort haben immer tolle Stories auf Lager.
    Das kam wohl mal ein Kunde rein, spazierte in die Bassabteilung, schaute sich aus einigen Metern Entfernung die Foderas an der Wand an. Er hielt kurz inne und sagte dann:
    "Den habe ich schon, den auch, den auch, aber Moment der hier noch nicht! Den nehme ich!"
    Er nahm den Bass ungespielt mit!
     
    Tomtom und schatten gefällt das.
  19. seppblind

    seppblind Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.225
    Genau.

    Wenn geld keine rolle spielt
    warum sollte ich mir dann nicht einen
    hochpreisigen "edelbass" kaufen.
    Und schlechter als die bässe im
    billigsegment sind die meisten wohl auch nicht.
     
    Mad Jazz Morales gefällt das.
  20. 4low

    4low Über-Bayudankse

    Bassix:
    ß125.811
    :popcorn:... die Frage ist, ob Dir irgendjemand eine solche schuldet...?
     
    Mad Jazz Morales gefällt das.