Die besten....

Christian :P

Active Member
Bassix
ß289
Wenn ich mir mal so überlege wie das ist kann ich echt sagen die besten sterben früh....
Warum ist das so? Immer nur wink des Schicksals?
Muss ich dann auch bald sterben? :-P

Wen kennt ihr die früh gestorben sind wo es wirklich schade drum war wegen dessen Genialität?

Clifford Lee Burton,
Domebag Darrell.

Ich habe mal den Anfang gemacht mit 2 tollen Persönlichkeiten und Genies die niemals vergessen werden.

Christian[;-)]

Zitat:Original erstellt von: SR505bm

Wenn ich mir mal so überlege wie das ist kann ich echt sagen die besten sterben früh....
Warum ist das so? Immer nur wink des Schicksals?
Wahrscheinlich empfinden wir das nur so, weil die nicht genug Zeit hatten, ihr eigenes Denkmal durch Alterung, Krankheit und/oder Eskapaden zu zerstören.
Wäre James Dean wirklich noch ein Idol, wenn er mit 80 Jahren dreizehnmal geliftet mit Parkinson am Pool sitzen würde?
Oder Jimi Hendrix, der sich im Alter von 60 Jahren der volkstümlichen Musik zugewandt hat (manche werden halt debil) und zu "Herzilein" mit Rheumakrummen Fingern die Rhythmusgitarre schrammelt?

Edith:
Das bässte Gegenbeispiel liefert doch derzeit Michael Jackson: wäre der vor 15 Jahren gestorben, wäre er für immer der King of Pop gewesen. Nun demontiert er sich durch immer neue Eskapaden selber und wird irgendwann verarmt als tragische Figur, die ihren eigenen Ruhm nicht verkraftet hat, im Gedächtnis bleiben... [ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt was du sagst Nymi aber ich rede auch alleine vom Können:

Zum Beispiel meine Beispiele von vorhin:
Dimebag - er prägte einfach den Metal durch seine Ideen....
Cliff - was soll ich da bloß noch sagen? Cliff eben...

Super Musiker die noch ihre Karriere vor sich hatten..

richtiger wäre zu sagen: die extremen sterben oft früh. hendrix war extrem gut, hat aber auch extrem gelebt, genau wie john lennon, jaco war noch dazu geisteskrank.

Die meisten Rockstars sind mit 27 gestorben, ich bin schon 41....

Aber ich habe Zucker, Bluthochdruck, Übergewicht, Cholesterin und schlechte Leberwerte....es dauert nicht mehr lange....

Jimi, Janis, Jim, John und alle anderen....haltet mir ein Plätzchen frei, ich bin bald bei euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Aber ich habe Zucker, Bluthochdruck, Übergewicht, Cholesterin und schlechte Leberwerte....es dauert nicht mehr lange....

Jimi, Janis, Jim, John und alle anderen....haltet mir ein Plätzchen frei, ich bin bald bei euch!

Bist du besoffen oder schreibst du immer so ne scheiße? Du bleibst gefälligst nochmal 41 Jahre erhalten, damit das klar ist[;-)]

Greez Sascha

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Original erstellt von: BigNeisi

Also dass sind die, die mr auf anhieb einfielen, aber es sind wirklich nur wenige aus der ROCK-Szene die verstorben sind und wirklich hochkarätige Musiker waren, hoffen wir es bleibt so!

....kann es sein, dass es daran liegt, dass der ROCK noch nicht so alt ist? [;-)]...wart mal noch 20 Jahre, dann geht das große sterben los....[:D]

Khayman

Jon Belushi alias Joliet Jake Blues würd ich gern noch ergänzen...mehr ne Kultfigur...aber ich finds tottraurig...

hm da fällt mir eigentlich keiner ein außer Dimebag Darrell.
Echt schade das er tot is. [V]

Und Kurt Cobain? Ja er is tot aber soo genial war er auch nicht find ich. Da gibt es echt bessere. Und ein Junk war er auch.[xx(]

Von meiner Seite wäre Jim Morrison noch erwähnenswert und natürlich Bob Marley, obwohl der auch nicht mehr ganz jung war, aber trotzdem sicher zu noch größerem fähig...

Uiuiui, da übertreibst du jetzt aber ein bisschen. Er war nicht nur in Mode, er war eigentlich die Leitfigur einer ganzen Generation und dass da einige Leute trauern kann man doch verstehen oder? Viele Leute haben ernsthaft getrauert und nicht nur weils alle gemacht haben! Und wir, die das eigentlich garnicht richtig miterlebt haben, dürfen uns doch da gar kein Urteil erlauben oder?

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Dann muss ich ja meinen Bärenschinken alleine essen. [:(!]

Ich finde nicht dass alle guten Musiker früh sterben - Wenn man mal überlegt wieviele noch leben, stellt man fest dass wirklich nur wenige sehr früh verstorben sind.
Ausserdem fallen uns die toten Musiker nur mehr auf als die Lebenden, ich mach mal ein Beispiel:
Steve Harris von Iron Maiden - JETZT wird er als super Bassist angesehen aber WENN er jetzt sterben würde, (um Gottes Willen - bitte nicht!) dann würde die ganze Musikerwelt um ihn trauern, seine Medienpräsenz würde viel höher sein und ERST DANN würde Steve wirklich stark auffallen. Ich mach mal Beispiele von Leuten die noch leben, aber WENN sie sterben würden, würden sie auch so vermisst werden wie z.B. Cliff:
James Hetfield
Kirk Hammett
Lars Ulrich
Dave Murray
Bruce Dickinson
Steve Harris
Carlos Santana
Mick Jagger (schreibt man den so?)
Eric Clapton
u.v.v.m.
Also dass sind die, die mr auf anhieb einfielen, aber es sind wirklich nur wenige aus der ROCK-Szene die verstorben sind und wirklich hochkarätige Musiker waren, hoffen wir es bleibt so!

Sorry, du hast mich falsch verstanden, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedückt...

Ich meinte nicht, dass alle guten Rockmusiker mit 27 gestorben sind, sondern das sehr viele Musiker, die bereits tot sind 27 zum Zeitpunkt ihres Todes waren, Z.B.

Jimi Hendrix
Janis Joplin
Curt Cobain
Jim Morrison

Ist das Zufall???[ooo]

Keine Ahnung...Vielleicht fallen euch noch mehr ein, die in diesem "kritischen" Alter in den ewigen Rockhimmel eingekehrt sind.

Und Kurt Cobain? Ja er is tot aber soo genial war er auch nicht find ich. Da gibt es echt bessere. Und ein Junk war er auch.[xx(]
[/quote]

Ich fand ihn genial und sein Drogenkonsum hat damit angefangen das er ständig unter starke Magenschmerzen litt und ständig unter irgendwelchen Schmerztherapien stand. Viele die unter so einen Erfolgsdrang standen wie Nirvana, leben mit Sicherheit nicht von Buttermilch.
Soll aber nicht damit heissen das ich so was gutfinde.

Die einzige Musiker, die ich nachgeweint habe sind etwas älter gestorben, die haben aber richtige Musikweltgeschichte geschrieben:
J. Lennon, G. Harrison und J. A. Entwishtle

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Die einzige Musiker, die ich nachgeweint habe sind etwas älter gestorben, die haben aber richtige Musikweltgeschichte geschrieben:

.....Frank Zappa (vieeeeel zu früh), neulich erst (in Bezug auf Lennon und Harrison) Billy Preston....
mir ist's eigentlich egal wann ein Musiker gestorben ist, die meisten waren sicher auf ihre Art gut.....schade war's um jeden einzelnen!

Khayman

Zitat:Original erstellt von: Khayman

Zitat:Original erstellt von: jalisco

.....Frank Zappa (vieeeeel zu früh), neulich erst (in Bezug auf Lennon und Harrison) Billy Preston....
mir ist's eigentlich egal wann ein Musiker gestorben ist, die meisten waren sicher auf ihre Art gut.....schade war's um jeden einzelnen!

Khayman

Gebe dir Recht. Die waren richtig gut! und haben auch Musik groß geschrieben!

Zurück
Oben Unten