In meinen beiden letzten Bands war je ein Gitarrist absoluter Aria- Fan. Beide spielten allerdings verschiedene MAC- Modelle, welche sicherlihc nicht mit einer Jazzgitarre verglichen werden könnnen. Mir persönlich lagen die Dinger nie gut in der Hand und auch der Sound war nicht gerade mein Geschmack (ich muss dazu allerdings sagen, dass ich, wenn es um Gitarren geht, absoluter Gibson- Fan bin und daher eine solche Gitarre wohl kaum sachlich beurteilen kann). Die Verarbeitung der Gitarren (es waren total 5 verschiedene MAC- Modelle - alle aus dem oberen Preissegment der Marke) war durchgehend gut mit kleinen Abstrichen bei der Lackierung, bei einer einzigen Gitarre, allerdings kann ich die anderen Äxte wohl auch kaum objektiv beurteilen was das optische betrifft, da sie seit Jahren im Bühneneinsatz stehen und schon die eine oder andere Delle davon getragen haben (die Gitarre eines Metalgitarristen sieht bekanntlich nach 5 Jahren auf der Bühne aus wie ein Fender Custom Shop Instrument in der heftigsten Verwitterungsstufe nur noch viel schlimmer verranzt). Im Grunde kann man sagen, das sind alles solide Instrumente die ihren Zweck sicher gut erfüllen und die von ihren Bestizern heiss geliebt werden. Wie weit du aufgrund dieser Erfahrungen allerdings auf die Qualität einer Jazzgitarre schliessen kannst, weiss ich natürlich nicht, die MAC ist doch ein ganz anders konzipiertes Instrument und ich denke, dass du ganz andere Ansprüche hast.