Digi Amp mit schmalbandigen Filter (Notch)

OldMan

OldMan

Active Member
Beiträge
213
Ort
CH
Bassix
ß6.382
Hallo, aus aktuellem Anlass hab ich mir mal das Leicht-Bassamp Angebot angeschaut.

Bin total vom Angebot überfordert. Ein Notch-Filter wäre Nett (Brauch ich vor allem in userem Übungsraum), Compressor nur wenn er auch richtig gut ist.


Gibts noch einer ausser den EBS-Reidmar? >1000E
Der Aguilar TH hat glaube ich keinen schmalbandigen Filter.

Danke für die Hilfe

ah ja vorher hatte ich GK MB500 war eigentlich richtig ok.
Davor Aguilar db 659 preamp mit Endstufe. klang bisschen besser nach meinem Geschmack.
Davor SWR350 na ja.
 
Die älteren Acoustic Image Amps haben einen Notch Filter/Highpassfilter/umschaltbar/in der Frequenz einstellbar. Die neueren haben nur noch den einstellbaren Highpassfilter; der ist meiner Erfahrung nach (kein Kontrabass) auch praxistauglicher.
(Die AI Amps sind auf "natürlichen" Klang an/ausgelegt, Geschmackssache wie immer).
 
Meine Meinung: kauf Dir den Amp, der für Deinen Geschmack am besten klingt, plus einen schmalbandigen externen EQ (Pedal oder Rack).
 
Doch ist oben auf der Liste aber ich bin echt vom Angebot überfordert...

Tc bh550 / 800
Aguilar
Bugera Vyron
Markbass?
 
Hast Du mal nach den RH´s von TC geschaut? Da kann man jeden Regler (Bass, low mids, high mids und höhen) parametrisch anpassen. Ein guter Kompressor ist auch eingebaut. Ist im ersten Moment für den einen oder anderen vielleicht recht fummelig, weil man eben ein Wahnsinnsbereich hat, den man anpassen kann.
Ich nutze die 3 speicherbaren Sounds gern für verschieden Bässe oder aber "normal" und "slap".

Mit der Fussleiste und dem eingebautem Tuner hat man eigentlich alles an Board und es passt fasst in die Handtasche.

Gruß

Frank
 
Glückwunsch, aber warum kein RH?
Bin nur mal neugierig weil ich auch mal vor dieser Entscheidung stand. Entweder Toneprints oder speicherbare Sounds nebst flexiblerem EQ.

Gruß

Frank

Toneprints ich fand es witzig alles im Amp zu haben, war aber ein Fehler. Jetzt stellt sich heraus, dass der Toneprint Editor gar nicht funktioniert bei dem Amp, und Toneprints die man nicht nicht anpassen kann sind nutzlos.

"One Beast Up" Simuliert eine verzerrte Gitarre eine Oktave höher fast brauchbar nur das Originalsignal vom Bass ist zu leise. :-(

"Slap'n'Comp" fast ein guter Kompressor nur die höhen werden etwas zu laut beides deinge, die man am Editor in 10 Sekunden "reparieren" könnte.... könnte *seufz*


Als Amp kann ich noch nichts sagen, erst zuhause ausprobiert...
 

Ich hab ja noch den BG250 - 210 Combo mit Toneprints.
Ich bin kein Effekte-Typ. Was ich aber hin und wieder nutze ist der Spectracomp Kompressor.

wie gesagt ich mag den RH. Der hat ja den Spectracomp auch drin und auch eine Röhrenemulation. Und mit den 3 abrufbaren Presets echt prima. Vielleicht kannst Du ja noch umtauschen.

Gruß

Frank
 
Ich wollte eh mindestens 3 Amps bestellen (Aguilar TH, Reidmar vielleicht noch nen Markbass)um zu vergleichen aber in der Schweiz geht das nirgens... *seufz*
 
Ich hätte gerade einen " grossen " TC anzubieten.
mein Blacksmith...der hat die gleichen Features wie die RH Serie nur mit 1,6 KW-:-)
 

Zurück
Oben Unten