Dingwall D-Bird jetzt lieferbar

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von neednobirdseye, 8. März 2019.

  1. neednobirdseye

    neednobirdseye Active Member

    Bassix:
    ß1.884
  2. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß276.511
    Dann lass Dir doch nen Torillo-Bird bauen ;-)
     
  3. neednobirdseye

    neednobirdseye Active Member

    Bassix:
    ß1.884
    Noch nie gehört.
     
  4. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß276.511
    Waas? Der Tom Torillo ist doch hier im Forum als @Torillo-basses unterwegs und hat nen eigenen Thread mit seinen Kreationen!
    Zudem baut Tom fanned fret Instrumente und eben auch tolle Birds.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
    Prof-A., neednobirdseye und Mudskipper gefällt das.
  5. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß263.160
    Dingwall Standart 1350 Pfund :popcorn:
     
    neednobirdseye gefällt das.
  6. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß276.511
    Standart = engl.: Fahne, Standarte
    Standard = Standard ;-)
     
    neednobirdseye und Bassone gefällt das.
  7. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß263.160
    :embarrassed: :bier:
     
  8. christheg

    christheg I'm Good

    Bassix:
    ß4.646
    Das sind aber auch die kanadischen DBirds, die DBird Standard (China Fertigung, mit kanada Qualitätskontrolle) kosten wohl so 1,5k €
    oder £1345 http://bassdirect.co.uk/bass_guitar_specialists/Dingwall_D_Bird.html

    Session übertreibt bei Dingwall eh etwas mit den Preisen.
    Viel interessanter ist eh wann endlich die Combustion / NG3 6er am Start sind :lechz:
     
    CBass und neednobirdseye gefällt das.
  9. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß276.511
    Aquamarine Metalflake ...das ist Porno! :D

    Es gast ein wenig, mag ich doch die 3PU-Konstruktion meiner Big Als schon sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
    Bassascha und neednobirdseye gefällt das.
  10. neednobirdseye

    neednobirdseye Active Member

    Bassix:
    ß1.884
    Ne Sorry. Sagt mir nix. Werde ich aber mal recherchieren. Danke für den Tipp! :bier:
     
  11. igsman

    igsman Well-Known Member

    Bassix:
    ß29.957
    Das sind aber nur die 4 Saiter?!
    Oder gibts auch günstigere 5er?
     
  12. christheg

    christheg I'm Good

    Bassix:
    ß4.646
    so weit ich weiß gibt es den 5er erst mal nur als Kanada Version dieses Jahr
     
    neednobirdseye gefällt das.
  13. igsman

    igsman Well-Known Member

    Bassix:
    ß29.957
    Ah. Das wäre im speziellen Fälle des Birds finanziell ein no Go.
    Ich fände die in den paar wenigen Viedeos auch nicht herausragend/überzeugend.
     
    neednobirdseye gefällt das.
  14. CBass

    CBass Member

    Bassix:
    ß880
    Richtig - Andertons auf der Insel hat einen (1750£), ansonsten Mangelware...
     
  15. Stratitis

    Stratitis Erklärbär und Simulant :-)

    Bassix:
    ß64.547
    Viedeos ??? Wenn schon , dann Viehdeo für den wohlriechenden Kuhstall :-)

    Übrigens Warnung: Das Besuchen von Tom Torillos Thread oder seiner Webseite wird mit übelsten GAS-Attacken und in beschaffungskriminellem Tatendrang enden... ich sach nur...!!!
     
  16. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß50.940
    Da bezweifel ich aber Preis/Leistung. Die Dingwalls die ich beim Session testen durfte haben jedenfalls bei weitem nicht in dieser Preisklasse abgeliefert.
    Die haben damals übern Daumen die Hälfte gekostet und waren in meinen Augen noch deutlich zu teuer. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, ob das reine Kanadier waren. Angeblich ist da ja aber kaum ein Unterschied ausser in der Geldausgeberei.
     
  17. rootbert

    rootbert Tieftonzottel

    Bassix:
    ß12.364
    Ganz ehrlich: wer auf diese Zahl nicht notfalls noch Drei Öre Fünfzig drauflegt und sich seinen ureigensten Torillo bauen lässt, ist selber schuld
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  18. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß123.466
    Das Design!
    Aalter...es gibt wohl keine Korpusform, zu der das Fächerzeug so gut passt. Großartig...aber mir auch zu teuer.