Dingwall NG 2 / Nolly Mixing

P

painkiller

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß430
Hallo zusammen

ich brauche Hilfe und zwar möchte den Bass Sound von Nolly Getgood.
Ich habe seine "raw" DI vom Song Prayer Position und habe in meiner DAW den Bass genau so gemixt wie Noll hier:

Seine DI klingt so warm und präzise...
In einem Tutorial habe ich gelesen das er die 2. Pickup Position gegen den Uhrzeigersinn im Passiv Mode zum tracking verwendet.
Zu meinem Gear:
Dingwall NG 2
J48 DI Box
Darkglass Hyper Luminal Compressor
Darkglass B7k Ultra
Dingwall Saiten

Danke euch +
 
und du spielst "warm und präzise" ?
du hast das angesagte Equipment, bist aber mit deinem Sound unzufrieden.
ein youtube Sound gefällt dir.
möchtest so klingen wie ein anderer.
andere sollen dir helfen, so zu klingen wie irgendein anderer.
wo ist deine frage, was fehlt deinem persönlichen sound um dich glücklich zu machen ?
und vor allem, was für eine musik möchtest du spielen und kannst du diese musik spielen?
 
Na ja ich spiele schon gut , klar der nolly ist nochmal eine andere klasse. Aber das dies so ein krasser Unterschied ist kann ich mir nicht vorstellen. Der Prescht ja rein wie Sau 😬ich kann mir auch nicht vorstellen das es an den Saiten die er benutzt / Kalium strings liegt oder ?
 
Selbst wenn du von A, wie Amp, bis Z, wie Zubehör so ausgestattet wärest wie Molly Getgood, würdest du vermutlich trotzdem anders klingen, weil der Sound eben nicht nur von der Ausstattung, sondern auch von der Spielweise und dem Charakter der spielenden Person beeinflusst wird.

Und wie @Freulein schon schrieb, solltest du für dich im ersten Schritt analysieren, was die eigentlich an deinem bisherigen Sound fehlt, um an den gewünschten Sound heranzukommen.
 
Ok danke euch !!
Seine DI klingt einfach direkt und meine klingt irgendwie weiter weg , ich kann es nicht beschrieben aber ich werde heute Abend mal was hochladen !
 
Selbst wenn du von A, wie Amp, bis Z, wie Zubehör so ausgestattet wärest wie Molly Getgood, würdest du vermutlich trotzdem anders klingen, weil der Sound eben nicht nur von der Ausstattung, sondern auch von der Spielweise und dem Charakter der spielenden Person beeinflusst wird.

Und wie @Freulein schon schrieb, solltest du für dich im ersten Schritt analysieren, was die eigentlich an deinem bisherigen Sound fehlt, um an den gewünschten Sound heranzukommen.

Ich sehe es auch so, das es von mehr als nur gleichem Setup abhängt, den gewünschten Zielsound eines Vorbildes zu treffen.
Die größere und spannendere Herausforderung ist es, den eigenen, spezifischen Sound zu schaffen und mit dem eigenen Sound und Stil, eigener Signatur sozusagen, den Bandsound zu prägen...
 
Seine DI klingt einfach direkt und meine klingt irgendwie weiter weg , ich kann es nicht beschrieben aber ich werde heute Abend mal was hochladen !

...nur zum Verstaendnis: wenn Du "seine DI" schreibst, vergleichst Du den DI sound im video mit Deinem sound direkt in die DI, dann ins interface?
 

Zurück
Oben Unten