Dojo/Dojang alles über Kampfsport/Kampfkunst

Suicidal Tendencies

Zertifizierter Rotzbanggat
Ahoi Gemeinde

da ich selbst seit geraumer Zeit alles mögliche versucht habe und es bestimmt unter euch auch Leute sind die schon probiert haben oder noch dabei sind möchte ich hier
einen Platz schaffen zum Klönen.

Ich selbst betreibe gerade Taekwondo
Und zum zweiten Muay Thai.
Muss aber ma schaun ob ich beides leisten denn is schon anstrengend

Wer betreibt was?
Erzählt ein bisschen drüber :-)

klaus_major

Well-Known Member
Bassix
ß9.536
Nein, danke, erstens machen meine Knochen das nicht mehr so richtig mit, aber zweitens bin ich
seit sehr langer Zeit arbeitslos und könnte mir das heute gar nicht mehr leisten...

Musicmaker

Bergfriese
Das finde ich interessant...

Bin damals mit 12 Jahren mit Shotokan Karate angefangen. Im Laufe der Zeit bis zum Braungurt und dann zum Kyokushinkai Karate gewechselt. In den folgenden Jahren bin ich dann noch mit Ving Tsun Kung Fu in Berührung gekommen. Davon war ich dann vollkommem gefangen genommen und habe das dann viele Jahre in 2 verschiedenen Versionen (Ving Tsun und Wing Tsung) praktiziert. Die meiste Zeit aber VT. Verschiedene Formen praktiziere ich immer nochmal, gehe aber nirgends mehr hin um es gemeinsam mit Leuten zu praktizieren.

Vor ein paar Jahren bin ich dann mit einer sehr alten Tai Chi Chuan Form aus dem Yang–Style in Berührung gekommen, die ich derzeit auch praktiziere. Genau das richtige für einen mittlerweile doch klar alternden Sack wie mich....

M-rek

Quack!
Bassix
ß2.037
Ich war auch einen Moment im Shotokan-Karate und beim Kickboxen aktiv. Hatte es gerade für mich entdeckt, den Gelbgurt gemacht, dann kam ein neuer Job mit Schichtdienst und ich musste aufhören, da ich nicht mehr regelmäßig zum Training konnte.
Jetzt habe ich wieder einen neuen Job mit „normalen“ Arbeitszeiten und ich überlege, erneut damit anzufangen... Gestern Abend war ich als Zuschauer beim Boxen, das hat mir noch mal nen Schub gegeben. Ich glaube, spätestens nächsten Monat guck ich mal wieder bei meinem alten Dojo vorbei :-)

Oben