Don`t be boring!

endgame

endgame

1, 2, 3, 4, und!
Beiträge
412
Ort
OSI Layer 8
Bassix
ß23.084



Seht ihr auch gelangweilt aus? ;-)
Ich hab das immer als super relaxed und "cool" empfunden...
Also eigentlich schon fast wieder faszinierend, damals, früher...

War für mich sogar ein Grund Bass zu spielen, weil ich die ganzen Showoffs an der Gitarre und Vocals nicht so richtig interessant fand... Der Drummer war noch schlimmer, weil ich zum Beispiel ziemlich lange brauchte um zu raffen, dass der Typ auf den Fotos wirklich bei Rage Against The Machine dazugehört...

Haben wir ein Imageproblem? bass-player

(ja der Thread hat ne humoristische Seite, aber auch ne einigermaßen ernsthafte Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
der inbegriff des coolen bassers ist für mich mario cipollina. der ist ohne zweifel der fonz unter den bassisten.



edit: achso: ich bin auch der langweiler unterm herrn. bin nunmal keine rampensau, stehe (bzw. sitze) meist hochkonzentriert und mit geschlossenen augen und zieh den schlappen runter. aber kontakt zum publikum fällt mir ehrlich gesagt schwer. bin da offensichtlich leicht autistisch veranlagt. völlig ausgeschlossen ist so oder so jede form von multitasking. spielen und tanzen, geschweige denn auch noch singen,...hüstel. das wollt ihr weder hören noch sehen. :I
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Cipollina braucht aber auch unbedingt dicke und vor allem schwere Kühlschrankboxen...
Hätte ich mich an meine leichte Tecamp L810 so lässig wie er beim Spielen angelehnt, wäre ich mit meinem ganzen Geraffel von der Bühne gekippt... :-)
 
Seht ihr auch gelangweilt aus?
Schwierige Frage, sehe mich beim Bassen nicht;-)
Scheinbar sehe ich immer sehr ernst aus und mache konzentrationsbedingt sowas wie ein Duckface...
Es gibt Leute welche schon gefragt haben ob ich schlechte Laune habe oder sonst wie sauer bin... andere wiederum haben sich schon über mich lustig gemacht... oder zumindest erwähnt, dass ich wohl etwas lustig aussehe beim spielen... besonders bei den Solos;-)
Ich versuch natürlich mich soweit rhythmisch zu bewegen, dass es in etwa aussieht als würde ich mich rhythmisch bewegen;-) Von tanzen kann keine Rede sein und Singen konnte ich noch nie und jedesmal wenn es versucht wird, wird wieder schnell diese glorreiche Idee verworfen:D
Aber, der Hoppus Mark hat ja schon recht! eine langweilig aussehende Band wirkt nunmal langweilig... aber ich denke es muss immer zum Gesamtbild und der Mucke passen.
 

Was Emotionsausbrüche angeht, halte ich mich an ganz große Vorbilder.. z.B. KRAFTWERK ;-)

Die einzige Choreo die wir Saitenquäler mach gemacht haben, ging eher so in Richtung ZZ-Top. Bischen breitbeinig den Gitarrenhals schwenken und so...
 
ich bin auf der bühne die kreuzung aus john entwhistle, sid vicious und marilyn monroe...
ich steh rum wie john, kann genau so gut spielen wie sid und seh aus wie marilyn. dumm nur, daß bodenventilatoren bei geschnürten lederhosen nicht sonderlich effektvoll sind, sonst würde ich mal ernsthaft zu unserer show beitragen.
 
Bei uns ist nur der Gittajero ein od. zweimal, in fast 25 Jahren, mit Stürzen von der Bühne aufgefallen...die standen aber auch nie in irgendeiner Choreo!
 
Ihr wisst doch - diese Hüpferei ist reaktionär. Infolgedessen denk ich nach und schaue ernst einher.

(aber ich beneide die Frauen, die heftig abrocken und dabei charmant lächeln können...)
 
Es gibt Leute welche schon gefragt haben ob ich schlechte Laune habe oder sonst wie sauer bin...

So ähnlich gehts auch mir.

Ja, für manche ist musizieren spaß.
Spaß interessiert mich nicht die bohne.
Es geht einzig u allein um ekstase, um
existenzielle erfahrungen...:D

Spaß haben wir dann nach dem gig .

Meine vorbilder sind hier eindeutig -
Miles u
Coltrane

Miles-Davis.jpg John Coltrane.jpg
 
So muss das. Immer hoch konzentriert - die nächsten Mundbewegung schon vorausahnend - Noch Gedanken machen ob der Herd daheim aus ist und was mach ich überhaupt hier :D

zugabe.jpg

Bin halt eher der ruhigere Typ :bier:
 

Zurück
Oben Unten