Double Sunburst. Farbwechsel für den einen

BergiaBurns

My Bass is on Fire♨
Beiträge
4.839
Lösungen
1
Bassix
ß365.883
Seit ich Bennys 68er habe, fristet mein erster Preci ein ruhiges Dasein. Er hat zur Zeit nicht einmal Saiten.
IMG_20210114_174537.jpg

Es ist ein 93er MiJ der mit seinen 62 CS Pickups richtig gut klingt
Ich will ihn auf jeden Fall behalten.
Sein Burst kann gegen Benny 68 nicht ankommen
Er hat aber ein schön dunkles Griffbrett.
IMG_20210114_174816.jpg

IMG_20210114_174615.jpg


Jetzt überlege ich mir ihm ein neues Farbkleid zu schenken.
Da mir der Blaue von @Hozzy so gut gefällt hatte ich an so etwas gedacht:
IMG-20210113-WA0002~2.jpg

Soll ich einfach Nitrolack drüber sprühen?
Welche Lack ist empfehlenswert?
 
Wenn Du es selbst versuchen willst, bekommst Du hier passenden Nitrolack:


Allerdings müsstest Du dann schauen, wie du den alten Bass vorbereitest. Bei einem LPB over Sunburst, würde ich vielleicht nur den alten Lack entfetten, ganz leicht mit einem feinen Schmirgelpapier nassschleifen und dann zwei, drei dünne Schichten Nitro drüber lackieren. Wenn Du magst, kannst Du auch schon mit entsprechenden "Schablonen" Arbeiten und den Bereich, bei dem das Sunburst rausschauen soll oder wo du vielleicht jetzt schon das blanke Holz hast, abkleben und somit einen entsprechenden Look kreieren :-)

Aber eigentlich sieht er doch so, wie er aussieht top aus. Das wäre ja schade, den zu opfern. Vielleicht solltest Du überlegen, ob Du den Body nicht "weglegst" und Dir für den Hals und die geageden Teile einen entsprechenden Body in Italien machen lässt? ;-)
 

Zurück
Oben Unten