Doubleneck: TariQ und Hen beim Sommertalk!

• Ersteller Ersteller Hen
  • Erstellt am Erstellt am
{filename}

Ein entspanntes Gespräch zweier Kollegen, die bei leckeren Getränken nach dem Grillen ihren Gedanken freien Lauf lassen. Es geht um Schützenfeste, Lieblingsmusiker und die obligatorische Reaction auf Agnes De Poitrine – und natürlich um ganz viel Blödsinn, der irgendwo seinen wahren Kern hat. Viel Spaß!

Wie immer überall wo es Podcast gibt!

Grüße Hen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scriptura, Finn:, lauser und 5 andere

Wieder eine schöne Plauderei zum zuhören.
Ich glaube die Prog-Band die Dark Side of the Moon live gecovert hat war Dream Theater. Die haben das öfter gemacht wenn sie 2 Tage in Folge die gleiche Location gespielt haben. Unter anderem auch das komplette Master of Puppets.

Bei Finger in Po Mexico von Onkelz musste ich schmunzeln
8D
Ich bin kein Fan aber der Song von den Onkelz heißt nur Mexico und hat mit dem Ballermannsong nichts zu tun. ;-)

Auf jeden Fall macht es Spaß euch 2 zuzuhören, ich mag die Chemie zwischen euch.
Jetzt hätte ich gerne mal ein Drippleneck mit @Mad Jazz Morales!

• Haha
Reaktionen: Mad Jazz Morales
Ich glaube die Prog-Band die Dark Side of the Moon live gecovert hat war Dream Theater. Die haben das öfter gemacht wenn sie 2 Tage in Folge die gleiche Location gespielt haben. Unter anderem auch das komplette Master of Puppets.

8D
Ich bin kein Fan aber der Song von den Onkelz heißt nur Mexico und hat mit dem Ballermannsong nichts zu tun. ;-)

Auf jeden Fall macht es Spaß euch 2 zuzuhören, ich mag die Chemie zwischen euch.
Ein Ahnungsloser dazwischen?!

8D

Haha danke für den Hinweis mit Dream Theater, das würde gut passen! 8D

Den Unterschied zwischen Mexico von den Onkelz und dem allseits beliebten Finger im Po haben wir uns danach noch ausgiebig auf dem Balkon zu Gemüte geführt - die Nachbarn müssen sich auch ihren Teil gedacht haben... :-P

Ein Ahnungsloser dazwischen?!

Tarik ist Drummer, du hast gute Chancen nicht aufzufallen... ;-)

Ich würde dann ja eher ein Quadroneck vorschlagen mit deinem coolen Drummerkollegen mit dem du damals die Scheibe von Topmoppel besprochen hast - das wäre doch mal ne Runde:

Die Hardcore-Schützen-Jazz-Rhythmusgruppe vs. die Punker aus dem Norden

Na was meinste? :-D

Grüße Hen

• Like
  • Haha
Reaktionen: Topmoppel und Mad Jazz Morales
Ich glaube die Prog-Band die Dark Side of the Moon live gecovert hat war Dream Theater. Die haben das öfter gemacht wenn sie 2 Tage in Folge die gleiche Location gespielt haben. Unter anderem auch das komplette Master of Puppets. ...

Und Deep Purple haben Dream Theater auch gecovert. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, die "Machine Head" und "Made in Japan".

Kann man noch den Song raten, der auf Hen‘s Urlaubsort verweist?
Meine Tipps:
1. Mer lasse de Dom in Kölle
2. Theo wir fahren nach Lodz
3. in München steht ein Hofbräuhaus
4. Bochum
5. London Calling
6. Es gibt kein Bier auf Hawaii
7. Die Glocken von Rom

Mehr fallen mir nicht ein….
😁

Cooler Podcast! Wie immer 👍

New York - Rio - Tokio
Ach so - das sind drei Orte :rofl:

Ein Tipp…. Seitdem sieht mein Bass so aus….
IMG_4188.webp

Grüße Hen

Sehr schön euer Nachtrag zum Thema Fehler-Management! Die Zappa-Beispiele sind sehr interessant! Wusste ich auch nicht.
Gut zu sehen, dass allen (auch Pros) zu jeder Zeit was passieren kann und auch passiert. Dass entspannt den Leihen schon sehr :prost: Entschiedend ist der Umgang mit dem passierten Fehler. UnserDrummer bei Retropolis grinst dann immer sehr sympatisch 🤣

Ich hatte mal ein Trio mit ausgebildeter Sopranistin und sehr gutem und breit aufgestelltem Pianlisten. Da gab's beim Gig kein Metronom - das gefühlte und gestartete Tempo gilt - aus. Ist dann so. Abbrechen ist auch nicht. Durchziehen! Hat irgendwie immer funktioniert. Und das war für mich teils schon auch schwer.

Von der Clapton Unplugged kennen ich auch ein Beispiel: Da hat Clapton selber, glaub ich, das Intro verkackt. Dann rief er "Neinoneinoneino..." - und dann ging's nochmal los 😁