Drop A Tuning ? - Ist doch nur für Weicheier !

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Beiträge
9.087
Lösungen
4
Bassix
ß223.036
Für die Hartmetaller hier:

Drop A Tuning ? Wer will schon Piccolobass spielen ?

 

Diese Frequenzen würde ich lieber einem Keyboard überlassen. "weil er es kann" ist keine Aussage, ob man sowas musikalisch überhaupt gebrauchen kann. Bei den Frequenzen ist das Attack von Saiteninstrumenten schlichtweg miserabel. Echte 20Hz kommen da auch nur in homöopathischen Mengen vor. Da spielen wirklich nur die Oberwellen eine Rolle. Im Übrigens hatten wir hier doch schon mal so eine komische Band gehabt, die einen Custom Marleaux mit 42" Scale in Sub Low B hatten. Klang auch scheisse...
 
Naja, über Sinn und Zweck soll doch der Spieler entscheiden...
Er findet es cool und er kann das Ding bedienen - so what?
Jenau! :-) Man muss es ja nicht mögen...:bier:
Aber zum "kingt schyce": Kann man doch so über Internetz mit mehr oder weniger (also garnicht) für sowas geeigneter Abhöre nicht beurteilen. Interessant wäre sowas wohl nur live, dann kann man sagen wie es klingt (bzw. eher wie es sich anfühlt:D). Da wird der Gute sicher auch einen entsprechenden Boxenfuhrpark und Ämppower auffahren, denke ich.:m_git1:
 
Erinnert mich an ne Band aus Karlsruhe, die ein Bass auf 15hz in petto hat.

 
Erinnert mich an ne Band aus Karlsruhe, die ein Bass auf 15hz in petto hat.

Yo an die hats mich auch erinnert :D
 

Zurück
Oben Unten